Hallo liebes Stummi Forum! Ich habe mir die Re10/10 (Roco 79415) für AC gegönnt. Leider bekomme ich es nicht hin die beiden Loks in der CS3 anzulegen bzw. so das auch der Sound funktioniert! Angelegt habe ich Sie via DCC auf Adresse 10 auch die von Roco genannte Consist-Adresse (CV19) habe ich ebenfalls auf 10 gestellt. (Protokolle MFX und MM wurde in der CS3 deaktiviert)
Beim ersten aufgleisen beider Loks (mit Werkseinstellungen) war der Sound gegeben allerdings konnten diese beiden nicht bewegt werden. Demnach habe ich die Adressen wie oben beschrieben geändert. Jetzt fahren zwar beide Loks aber nur das Betriebsgeräusch ist unter F1 zu hören wenn die Loks sich bewegen im Stillstand ist kein Mucks zu hören. Alle anderen Sound sind ebenfalls nicht abrufbar! Drücke ich z.B. F2 für Pfeife schaltet z.B. eine Spitzenlicht LED und so geht das mit den anderen Funktionstasten munter weiter! Auch ein Werksreset (CV8 auf 8) hat zu keinem Erfolg geführt!
Ich habe schon einige Roco Fahrzeuge unter DCC angelegt und auf der Anlage aber sowas ist mir noch nicht untergekommen!
Habe auch versucht beide Fahrzeuge einzeln via DCC anzulegen. Auch hier keine Reaktion! Decoder auslesen war komischerweise immer erfolgreich!
Fragen:
1. Muss ich beide Loks einzeln anlegen, also separat auf das Programmiergleis stellen oder beide zusammen (sollen immer zusammen fahren!)
2. Was muss ich tun damit beide Fahrzeuge fahren und die Soundfunktionen auch funktionieren?
3. Was meint Roco mit der "Consist-Funktion"?
4. Welche CVs muss ich anpassen und welche weiteren Daten benötigt ihr von mir? Ich möchte ungern den Roco Support kontaktieren, da es wieder Wochen dauert bis eine Antwort bekomme!
Besten Dank für eure Hilfe und vorab ein schönes Wochenende!
Gruß Martin
Ich hoffe jemand kann mich hier unterstützen, das ich das Fahrzeug sauber angelegt und bewegt bekomme! Ich habe das Gefühl das ich irgendetwas verstellt habe....Aber die große Frage ist was?