Naja, nach ca 15 Jahren habe ich wieder den Autoreisezug von Villach nach Düsseldorf benutzt.
Die letzten zwei Tage hat es so in Kärnten geregnet das wir keine Lust hatten mit unseren Cabrio zurück zu fahren.
Das gute zuerst, entgegen der Berichte und Bewertungen über den Urlaubs-Express waren die Wagen sehr sauber und unser Schlafwagenabteil genannt Junior Suite ist nichts anderes als zwei mit einer Tür verbundenes Schlafwagen Doppelabteil.
Der Holländische Zugbegleiter das beste was ich je in Schlafwagen erlebt habe, bin mehr als 100 Mal mit Schlafwagen
gereist, absolut Vorbildlich.
Das aufladen der Wagen auch Super durchgeführt, mein Wagen mit den breiten Schluffen hatte nur ca 5 cm auf jeder Seite
der Rad Führung und musste sehr genau um Felge und Gummi nicht zu beschädigen eingewiesen werden, dito beim
abladen, hier hatte ich früher bei der DB Autoreisezug doch Probleme weil dem Personal dieses sch... egal war.
Alles in allen sehr Empfehlenswert. (Das war mal anders)
Unser Schlafwagen ist ein ehemaliges CIWL Wagen der NS, mit den geriffelten Inox Seitenwände.
Die Wagen dieser Reisezugfirma sind mir nicht wichtig ( zwei wagen der SNCF der gleichen Type LS habe ich )aber die
Loks, kaufe ich wenn diese käuflich zu bekommen sind, hier die Bilder, gestartet mit einer Vectron, angekommen
mit einen Taurus, beide waren sehr gut gepflegt.
Vielleicht hat einer eine Info dazu.
MoBa Gruß
Henry