Ist es normal das die elektrischen Schalter für die Weichen immer nur in einer Richtung schalten?Ich habe die Schalter mal von der Weiche getrennt. Aber sie schalten immer nur in einer Richtung . Auch der Weichen Decoder Lenz LS150 blinkt gar nicht erst auf wenn ich in die nicht funktionierende Richtung schalte. Habe hier 6 Stück liegen und bei allen ist das gleiche. Ich war eigentlich der Meinung. das die Schalter in beiden Richtungen schalten müssten und ich einen Defekt ausschließen kann weil es eben bei allen sechs der Fall ist. Ich benutze auch am Decoder immer den gleichen Ausgang womit sich auch einige Weichen im eingebauten Zustand problemlos schalten lassen.aber auch bei drei Stück keinen Muckser in beiden Richtungen. Die Kabel haben die Farben 1x Schwarz und 2 mal braun ist glaube mal von Fleichmann die Schalter haben die Farbe Grau aber auch bei den schwarzen mit dem Kabelfarben Rot grün schwarz ist das gleiche Umpolen habe ich schon versucht, aber klappt immer noch nicht. Ich will nicht alle Schalter entsorgen weil die ja bekanter maßen nicht gerade billig sind. Bei ein bis zwei Stück hatte ich gedacht Ok kann passieren aber nicht bei sechs Stück. zum schalten benutze ich die W-lan Mouse.Auch den Decoder mal zu wechseln bracht rein gar nichts.
Ingo