Zwergen´s Zivile „Ausrutscher“

#1 von Tankzwerg , 21.06.2024 14:41

Hallo an alle,
neulich war ich auf E-Bay unterwegs und habe bissle rumgesteigert, dass Ergebnis waren einige Uralt US-Trucks von Herpa aus den ´80igern.
Ein Exemplar hatte ich am Ende sogar doppelt, meine Überlegungen gingen in die Richtung, was man wohl mit so einem Teil anstellen könne.

Hier nun das vorläufige Ergebnis, meine Fahrerin, die Flotte Lotte, ist mal etwas mit ihrem Showtruck rumgedüst.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Hier habe ich euch einmal die beiden, einen aus der Packung, meinen etwas Aufgemotzten, gegenübergestellt.
Der, dem einen oder anderen vielleicht bekannte, Trollkopf sowie die Spiegel (da bei den frühen Modellen noch keine Zubehörteile wie Spiegel beiliegen)
sind 3D Drucke. Überall noch etwas Farbe und fertig war das Gefährt.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße aus Fürth,
Thomas
Zwergens Zivile
Mein Wiedereinsteiger Dio
Zwergen Militär´s


 
Tankzwerg
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 27.01.2021
Ort: Fürth im schönen Frankenland
Spurweite H0


RE: Zwergen´s Zivile „Ausrutscher“

#2 von sbbfan , 21.06.2024 20:32

Hi Thomas!
Deine Dios sind echt klasse gemacht!!!
Viele Details, muss man schon genau hinschauen um wenigstens den Großteil zu erkennen...
Ami-Trucks machen immer was her.

Gruß Uwe


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


klca, Tankzwerg und ClassicGolfer haben sich bedankt!
 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.172
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: Zwergen´s Zivile „Ausrutscher“

#3 von VanHouten , 21.06.2024 20:37

Hallo Thomas,

cool gemacht die LKWs. Da kriegt man Lust, den Film mal wieder anzuschauen...


Viele Grüße
Christian


klca, Tankzwerg und ClassicGolfer haben sich bedankt!
 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 763
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Zwergen´s Zivile „Ausrutscher“

#4 von klca , 22.06.2024 00:23

Zitat von VanHouten im Beitrag #3
Hallo Thomas,

cool gemacht die LKWs. Da kriegt man Lust, den Film mal wieder anzuschauen...


Da hab ich bei dem ersten Foto auch gleich dran gedacht! 😎

@Tankzwerg: eine mega schöne Kulisse hast Du Dir da geschaffen! 👍🏻💪🏼🤩


Bin noch in der „Restartphase“ nach gut 35 Jahre H0-Pause und freue mich sehr auf die nächsten Jahre


Tankzwerg und ClassicGolfer haben sich bedankt!
klca  
klca
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 09.09.2021
Ort: Rhoihesse
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin analog mit AC
Stromart AC, Analog


RE: Zwergen´s Zivile „Ausrutscher“

#5 von Tankzwerg , 22.06.2024 18:44

Erst einmal, herzlichen Dank für die Blumen!

Zitat von sbbfan im Beitrag #2
Deine Dios sind echt klasse gemacht!!!
Viele Details, muss man schon genau hinschauen um wenigstens den Großteil zu erkennen...

Zitat von klca im Beitrag #4
eine mega schöne Kulisse hast Du Dir da geschaffen!

Das freut mich, gerne verweise ich auf: Dio das Erste vom Zwerg seit langer Zeit.
Das Dio, in dem ich die Trucks geknipst habe, findet ihr hier: Dio vom Zwerg, dass Zweite


Grüße aus Fürth,
Thomas
Zwergens Zivile
Mein Wiedereinsteiger Dio
Zwergen Militär´s


klca, VanHouten, sbbfan und ClassicGolfer haben sich bedankt!
 
Tankzwerg
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 27.01.2021
Ort: Fürth im schönen Frankenland
Spurweite H0


RE: Zwergen´s Zivile „Ausrutscher“

#6 von Tankzwerg , 24.06.2024 22:23

So, heute habe ich mal meinen 3D Drucker gequält und mein erstes "nur-3d-Modellfahrzeug" durchgejagt.
Das Material ist PLA mit einem Bambu Lab A1 Mini gedruckt.
Hier ist die Rohversion, nur die Stützen und Füllungen entfernt und noch nichts weiterbearbeitet, dass kommt demnächst.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße aus Fürth,
Thomas
Zwergens Zivile
Mein Wiedereinsteiger Dio
Zwergen Militär´s


racecard, klca, ClassicGolfer und Railstefan haben sich bedankt!
 
Tankzwerg
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 27.01.2021
Ort: Fürth im schönen Frankenland
Spurweite H0


   

Kohlenkulli`s Autowerkstatt in TT
Nachträglicher Einbau Car-System in fertige H0-Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz