Zitat von soldier555 im Beitrag #349ABER, nach dem Update auf die neue Version und dem nächsten Neustart, klappt das Prg gleich wieder zu. Ich kann es nicht starten.
Hallo Harald, ich kann Peters Erfahrung unter Windows auf meinem Rechner bestätigen
In den "alten" Einstellungen war ein nicht erlaubter Wert für Buttons auf den ProgrammGeneratorseiten gespeichert. Ich habe gerade eine neue Version hochgeladen, in der die fehlehfaten Werte abgefangen werden. Es sollte jetzt wieder funktionieren.
Damit das Program startet, die Dateien - temp_workbook.table_PatternWorkbook.json und - temp_workbook.table_ProgGenerator.json
umbennen. Dann das update laden. Danach kann man die Dateien wieder zurückbennen, wenn man die Daten behalten möchte.
wenn man eine Tabelle löscht, bzw den Inhalt oder ein neues Tabellenblatt einfügt wird in Zeile 4 immer das belebte Haus Makro eingefügt.
Kann man zwar über Zeile löschen entfernen, ist aber etwas "nervig"
Beim einlesen eine Patterns aus dem Prog. Generator darf nicht die Zeile ausgewählt werden in der der Patternbefehl steht, sondern genau die Zelle.
Bei den LEDS (Spalte M) sollte die Darstellung wieder die Kanäle und die LEDS Nummern enthalten. So wie jetzt, habe ich nur die LED Nummern, kann aber nicht sehen auf welchem Kanal ich bin.
wenn man eine Tabelle löscht, bzw den Inhalt oder ein neues Tabellenblatt einfügt wird in Zeile 4 immer das belebte Haus Makro eingefügt.
Kann man zwar über Zeile löschen entfernen, ist aber etwas "nervig"
Beim einlesen eine Patterns aus dem Prog. Generator darf nicht die Zeile ausgewählt werden in der der Patternbefehl steht, sondern genau die Zelle.
Bei den LEDS (Spalte M) sollte die Darstellung wieder die Kanäle und die LEDS Nummern enthalten. So wie jetzt, habe ich nur die LED Nummern, kann aber nicht sehen auf welchem Kanal ich bin.
PY-Version
Excel Version
GerdR
Hallo Gerd,
danke für die Hinweise:
Soll der Heartbeat LED Eintrag erhaltenbeleiben, oder sollen die Seite ganz leer sein?
Das ganze Thema Kanäle muß ich in der pyMLL nocu überarbeiten, das ist noch nicht überall sauber durchgezogen und ist leider auch nicht so trivial. Die Anzeige wird dann auch so aussehen, wie in Excel.
ZitatSoll der Heartbeat LED Eintrag erhalten bleiben, oder sollen die Seite ganz leer sein?
Also ich kann auf den Heartbeat verzichten, aber das ist meine Auffassung. Wenn dann nehme ich lieber den einstellbaren Heartbeat, normal ist mir der "normale" nämlich zu hell.
Optionen > Update > Status der Bibliotheken in der Spalte A kann ich keinen Haken setzten, um die Requiered Version zu laden. Oder sind die nicht so wichtig? z.B. Zeile 23 esp32 Requiered Version 1.0.4 Detected Version 2.0.17
Optionen > Update > Status der Bibliotheken in der Spalte A kann ich keinen Haken setzten, um die Requiered Version zu laden. Oder sind die nicht so wichtig? z.B. Zeile 23 esp32 Requiered Version 1.0.4 Detected Version 2.0.17
Was muss ich tun?
Grüße
Peter
Mach anstatt eines Hakens ein "x" in das Feld. Dann sollte das klappen. Die richtige Version ist schon wichtig.
Hallo Zusammen, ich hab eine neue Version der pyMLL hochgeladen.
Korrekturen: - mainmenue2.jpg fehlte by den Icons - status menue wurde nicht korrekt geschlossen - Standard Seite enthält nur noch Heartbeat LED
Die Standardseite kann überigens leicht selbst angepasst werden: Im Verzeichnis pyMobaLedLib\python\csv liegt die Datei Prog_Generator_MobaLedLib.xlsm. Die DCC-Seite ist die Standardseite, die beim Erstellen von neuen Seiten oder Löschen von Inhalten benutzt wird.
ich will es nicht Bug nennen und möglicherweise ist das Problem auch nicht die pyMLL aber ich hab ein ganz komisches Verhalten hier (Debian Linux auf dem Laptop, aktuelles Version).
Ich habe einen Nano mit altem Bootloader dran, wenn ich das hier einstelle aber den Haken "automatisch erkennen" drin lasse, geht der Upload nicht. Was ich meine zu beobachten ist, dass beim Senden des Sketches die Rx Leitung des Arduino kurz aufblitzt, danach bekomme ich dann wahlweise eine hässliche Meldung per Popup mit einem Python Trace oder im Monitor ein "not in sync". Spannend: Gehe ich danach wieder in die Einstellungen ist wieder "Arduino neu" gewählt. Wenn ich den Haken rausnehme und den Bootloader auf alt stelle, gehts reproduzierbar immer.
Ist jetzt sicher kein dramatisches Problem da es ja ohne Haken geht aber ich hab jetzt 2 Tage gesucht wieso der Mist nicht geht....
#368 Wenn ich alle 4 Test MLL von nacheinander importiere, besteht das Problem weiterhin. wenn ich diese aber einzeln Importiere läuft das ganze einwandfrei durch. Also 4 x auf Laden aus Datei drücken, dann funktioniert es.
Was ist denn "V" für ein Pin? Die Standard Pins sind doch "6 A4 2". Der dritte Pin, bzw. "2" ist imho der Pin für DMX. An welchem Pin ist bei dir DMX angeschlossen und was verbirgt sich bei dir hinter "V"?
ich will es nicht Bug nennen und möglicherweise ist das Problem auch nicht die pyMLL aber ich hab ein ganz komisches Verhalten hier (Debian Linux auf dem Laptop, aktuelles Version).
Ich habe einen Nano mit altem Bootloader dran, wenn ich das hier einstelle aber den Haken "automatisch erkennen" drin lasse, geht der Upload nicht. Was ich meine zu beobachten ist, dass beim Senden des Sketches die Rx Leitung des Arduino kurz aufblitzt, danach bekomme ich dann wahlweise eine hässliche Meldung per Popup mit einem Python Trace oder im Monitor ein "not in sync". Spannend: Gehe ich danach wieder in die Einstellungen ist wieder "Arduino neu" gewählt. Wenn ich den Haken rausnehme und den Bootloader auf alt stelle, gehts reproduzierbar immer.
Ist jetzt sicher kein dramatisches Problem da es ja ohne Haken geht aber ich hab jetzt 2 Tage gesucht wieso der Mist nicht geht....
Oli
Hallo Oli,
die automatische Erkennung funktioniert unter Linux nicht sicher und kommt meistens zum falschen Ergebnis. Vielleicht sollte ich die Option für Linux und Mac besser herausnehmen.