@hlinke
Sorry, ich schon wieder mit dem nächsten Problem.
Wenn ich im grafischen Editor an ein oder zwei Punkten die Kurve anpasse, folgt der Servo dem neuen Punkt.
1. Es ist aber nicht immer gewährleistet das der Servo an der korrekten Winkelposition steht. Manchmal steht er ein Stück davor.
2. Wenn man auf Update Grafik klickt, springt der GrafikCursor auf die Anfangsposition, der Servo bleibt aber stehen. Wenn man nun die Animation startet ist alles durcheinander, die Position des Cursors in der Grafik passt nicht zur Servo Position.
Bei Update der Grafik sollte der Servo auch auf seine "Null-Position" fahren, damit grafische Darstellung und Servobewegung wieder synchron laufen.
Die Bedeutung der Werte bei der Auswahl der Servogeschwindigkeit ist mir nach Eckharts Erklärung etwas klarer geworden. Vielleicht sollte die Skala bei der Einstellung etwas anders aufgebaut sein. Im Moment sieht es so aus als ob kleine Zahlen langsame Bewegung sind und große Zahlen schnelle Bewegung, aber so wie ich das verstehe hat das auch mit der gleichmäßigen Bewegung zu tun.
Kleine Zahl gleich kleiner Winkel
Große Zahl gleich großer Winkel
Das heißt - mit einer kleinen Zahl Brauch ich mehr "Winkelimpulse" für einen bestimmten Winkel.
Bei einer großen Zahl Brauch ich weniger Impulse, es sieht also so aus als ob der Servo schneller läuft.
Alles was für den Stammtisch 🤔
Da gibt's noch mehr Probleme - z.B reagieren die Schalter/Taster im py Programm Generator manchmal mit bis zu 2 Sekunden Verzögerung, wenn sie im DCC Keyboard beinahe sofort reagieren
Na gut, ich hab nicht den schnellsten Rechner hier, aber das Problem ist gravierend.
Dann steigt der py Interpreter manchmal aus wenn man die Grafik aktualisieren will.
Wenn man ein py Sheet in Excel lädt und zum Nano schickt kommen Compiler Warnungen.
Das die Nano Erkennung hardcoded auf den Neuen Bootloader zeigt nervt, man muss jedesmal ins Optionenmenu und das bei mir auf "old" ändern.
Jetzt sitz ich weiter im Garten und genieße den Schatten.
GerdR