Zitat von GerdR im Beitrag #148
Wie sieht's denn so an der DM Servo Front aus?
Ich bin auch wieder am Testen. Kommuniziere aber momentan direkt um den Fred nicht mit Unwichtigem zuzumüllen.
Zitat von Eckhart im Beitrag #150
Bei ungefähr einem Drittel der Direct-Servo Betatester hat sich inzwischen herausgestellt, dass die Stromversorgung zu schwach war! Eine Versorgung z.B. aus dem USB Port eines PC funktioniert einfach nicht! (auch nicht für Testzwecke mit nur einem kleinen Servo!)
Ein Drittel bin glaube ich...

Ich hatte ja im Herbst 2020 (meine Güte wie die Zeit vergeht) diesen Test gemacht, um die Belastung des Flachbandkabels zu ermitteln:
Da waren es gut 2,6A bei 30 Servos, die gleichzeitig aktiviert wurden.
Deshalb war ich der falschen Meinung 1 Servo dürfte via Nano kein Problem sein. Weit gefehlt, eine grobe Messung hat lockere 0,6A ergeben!

Eckhart hat das ja erklärt. Das Servo läuft nicht gleichmäßig von einem Ende zum anderen, sondern muß ja von Punkt zu Punkt auf dem Weg zur Endlage neu beschleunigt oder abgebremst werden.
Das war mal die wichtigste Erkenntnis der letzte Tage.
Ein 2tes Problem hatte ich mit meinen 2 Testplatinen. Da verwende ich noch die Version 1.0 der Hauptplatinen und stieß auf das ursprüngliche Problem, dass ich den DCC-Nano entfernen muß, um den LED-Nano zu programmieren (trotz Umbau mit Widerstand). Inzwischen bin ich zum Testen auf eine Mini-Hauptplatine gewechselt.