Hallo
wollte euch mal meine Anlagen vorstellen. Wir leben seit 2 Jahren in Rovinj / Istrien / Kroatien und hier habe ich das Glück, ein eigenes Zimmer für meine Modellbahnanlagen zu nutzen.
Hier stehen 6 Anlagen Spur Z und eine weitere, aber noch verpackte Anlage (die kann ich leider nicht aufbauen).
Unten Flaggstone West Yard, oben Zuzwil
Auf dem Rollwagen: Oben Heinzenberg, Mitte Bad Humburg, unten ein Diorama für meinen Büffel in 1:16
Flaggstone Terminal, Adventskranz und 2 kleine Dioramen
Thema USA: Flaggstone West Yard mit allen Modulen.
420 x 72cm
Thema SBB; Zuzwil, 366 x 40/60cm
Thema DB: Heinzenberg, original Nachbau, 150 x 60cm
Thema DB / HLB: Bad Humburg, 100 x 50cm, Anlage frisch restauriert, bekannt aus Eisenbahn Romantik 2005
Thema USA: Rangieranlage Flaggstone Terminal, 176 x 30cm
Adventskranz 45 x 45cm
Minidiorama für Autos
Minidiorama Panzermuseum
Alle Anlagen bis auf Bad Humburg sind Module mit "Jörger Köpfen", d.h., theoretisch könnte ich alle Anlagen zusammensetzen und/oder erweitern.
Flaggstone Terminal ist hier nur als Rangieranlage aufgebaut, für Ausstellungen kann sie mit Bogenmodulen und einem SBH zur Kreisanlage aufgebaut werden.
Gesteuert/gefahren wird digital, Sx und DCC, gesteuert über Sx.
Flaggstone West Yard, der Testkreis (Schublade darunter) und eine "Einmessstrecke (vor Zuzwil) werden von einer FCC mit Booster versorgt.
Zuzwil und Bad Humburg werden jeweils von einer Stärz ZS2+ versorgt, Heinzenberg hängt an einer Rautenhaus RMX.
Für Flaggstone Termnial genügt eine Trix MS1.
Vorstellungen der einzelnen Anlagen findet man auf meiner HP und auf meinem YT Kanal.
Das Mini Club Center Rovinj ist m.w. nach die größte Ansammlung an Spur Z Anlagen in Kroatien