Unterforum für nicht MoBa-Themen?

#1 von Badenbahner , 29.06.2024 14:23

Hallo,

ich weiß nicht ob dieser Wunsch schon mal geäußert wurde. Aber wie stehen die Häuptlinge hier zu einem Unterforum zum zwanglosen Austauschen über allgemeine Themen? Ich z.B. suche gerade einen Lastenanhänger für mein Fahrrad, und weiß nicht genau was da empfehlenswert ist. Wegen der einen Frage jetzt extra in einem Fahrrad-Forum registrieren nur um dann als Karteileiche zu enden ist ja auch irgendwie doof.

Das Forum könnte man dann z.B. "Tresen" nennen für Themen wie

- Was macht Ihr gerade
- Heute Abend kickt Not gegen Elend, wer ist euer Favorit?
- Ich suche einen Regenfesten Anhänger für meinen Senior-Hund

Beiträge die seit x Wochen keine neuen Antworten mehr erhalten haben werden dann automatisch gelöscht, sofern das bei dieser Foren-Software möglich ist.

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 877
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben


RE: Unterforum für nicht MoBa-Themen?

#2 von alexus , 29.06.2024 14:29

Hallo Marco

So was gibt es doch: Tagesthemen

Allerdings ist da die Löschungsfrist viel kürzer nach dem letzten Beitrag, m. W. n. 2 oder 3 Tage.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.600
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Unterforum für nicht MoBa-Themen?

#3 von Badenbahner , 29.06.2024 14:32

In der Beschreibung von dem Unterforum steht aber

Zitat
Bereich für alle tagesaktuellen und akuten Themen zur Eisenbahn und Modellbahn (d.h. Themen die sich binnen kürzester Zeit wieder erledigt haben).



🤔

Deswegen wollte ich da nichts posten


Meine Sammelseite


alexus hat sich bedankt!
 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 877
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben


RE: Unterforum für nicht MoBa-Themen?

#4 von alexus , 29.06.2024 14:37

Hallo Marco

Erwischt, das wurde früher nicht ganz so eng gesehen, ich sollte wohl wieder mal die Forumsregeln lesen.

Ich glaube nicht das was du anregst hier gewünscht ist. Da wurde in den Tagesthemen schon einiges gelöscht an Themen und Mitgliedern.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.600
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Unterforum für nicht MoBa-Themen?

#5 von Beschwa , 29.06.2024 14:38

Hallo Marco,

ohne den Mods vorgreifen zu wollen:
Sie führen das hier als Moba Forum.
Das was du willst ist chatten und ist hier weniger gut aufgehoben.


Grüßle
Bernd


faraway, DRG-DRB, J.A.M., alex218, Tom_B82 und Olli 66 haben sich bedankt!
 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.105
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Unterforum für nicht MoBa-Themen?

#6 von Badenbahner , 29.06.2024 14:43

Zitat von alexus im Beitrag #4
Ich glaube nicht das was du anregst hier gewünscht ist. Da wurde in den Tagesthemen schon einiges gelöscht an Themen und Mitgliedern.



Zitat von Beschwa im Beitrag #5
Das was du willst ist chatten und ist hier weniger gut aufgehoben.


Ja das denke ich auch, aber Fragen kostet ja nix. Ich googel dann mal weiter wegen dem Anhänger

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


alexus hat sich bedankt!
 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 877
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben


RE: Unterforum für nicht MoBa-Themen?

#7 von Stummilein , 29.06.2024 16:14

Hallo,

diese Erfahrung haben wir bereits in der Vergangenheit gemacht und werden es sicherlich nicht nochmal machen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.348
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Unterforum für nicht MoBa-Themen?

#8 von Murrrphy , 29.06.2024 18:54

Zitat von alexus im Beitrag #4

Erwischt, das wurde früher nicht ganz so eng gesehen, ich sollte wohl wieder mal die Forumsregeln lesen.


Früher hieß die Rubrik "Tagesthemen & Artfremdes" und Artfremdes wurde aus guten Gründen aus der Rubrik gestrichen. wie Ralf schon gesagt hat, die Erfahrung hat gereicht.


Viele Grüße
Achim



Meteor, DRG-DRB, alexus, Richrath, LDG, J.A.M. und Olli 66 haben sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.918
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   

Bilder werden rechts abgeschnitten
Dicker Balken im mobilen Querformat - geht der auch dünner

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz