Frage in die Runde an die Besitzer einer Class 66 oder 77 von Märklin. An Führerstand eins scheint bei meiner Class 77 die LED der Steuerpultbeleuchtung nicht richtig zu sitzen den das Pult leuchtet nur sehr dunkel. An Führerstand zwei leuchtet es deutlich heller da die LED wohl direkt hinter der Blende sitzt.
Wie kommt man da dran? Die Kontakte zu den Führerständen erfolgt ja über Pins. Muss man die Führerstânde aus dem Lokgehäuse ausbauen?
Moin @Werbelok, das klingt nach einer neuen Lok mit Gewährleistung. Wenn dem so ist, zurück an Händler und reklamieren. In einem Nachbar-Thread denken wir über Mängellisten hier im Forum nach, umgehen aber (damit) die Qualitätssicherung des Herstellers durch die Lösung von Problemen in Eigenregie. Märklin und alle anderen Hersteller haben nur die Chance zur Verbesserung, wenn sie erfahren, wo und welche Probleme bestehen. Äußerlich abgefallenen Teile montiere ich selbst, sobald aber ein Schraubendreher benötigt wird oder Elektronik und Antriebe nicht richtig funktionieren, geht es meist zum Händler zurück. Alternativ bestelle ich defekte, leicht montierbare Teile über den Händler beim Hersteller als Reklamation und montiere dann ebenfalls selbst. Auch hier erfährt der Hersteller von dem Problem und kann dies in die Qualitätssicherung einfließen lassen. In Deinem Fall läge das Modell in jedem Falle beim Händler, wenn mir dies widerfahren würde. Liebe Grüße aus BaWü, Stefan
PS: Deine Anfrage hat übrigens nur Sinn für uns Kollegen, wenn eine Artikelnummer mit im Titel ist, z. B. "Mä12345: Class 77 Probleme mit Führerpultbeleuchtung". Dann kann man es per Stummi-interner Suchfunktion oder per Suchmaschine finden. Sonst keine Chance.
Hallo Moba Freunde eine etwas,Verrückte Idee.Wir Kaufen mal ein Jahr lang,keine Moba-Artikel von keinem Modellbahn Hersteller. Mal sehen, Ob und wie Sie Reaktieren.Ob das dann besser wird,mahn weis es nicht. Gruß Karl-Heinz
Zitat von Kegelschoner im Beitrag #3Hallo Moba Freunde eine etwas,Verrückte Idee.Wir Kaufen mal ein Jahr lang,keine Moba-Artikel von keinem Modellbahn Hersteller. Mal sehen, Ob und wie Sie Reaktieren.Ob das dann besser wird,mahn weis es nicht. Gruß Karl-Heinz
Super Idee! Da geht das dann für die nächsten Jahre gerade weiter mit nix mehr kaufen - ausser Gebraucht auf Börsen oder in der Bucht. Weil es dann keine Hersteller und Händler mehr gibt...
Cheers Peter
Früher überzeugter N-Bahner und Schweizfan. Aber dank Junior mittlerweile in H0 |:| unterwegs, Spaß macht's :D ... Lustig: bei uns fahren Märklin, Roco, Brawa, Piko mit Werksdecoder friedlich zusammen und alles funktioniert
ZITAT aus # 4: Super Idee! Da geht das dann für die nächsten Jahre gerade weiter mit nix mehr kaufen - ausser Gebraucht auf Börsen oder in der Bucht. Weil es dann keine Hersteller und Händler mehr gibt... ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hi, da würde dann eher Gebrauchtes, was jetzt auch schon teuer, teilweise überteuert, ist, noch teuerer. meint Fcrostifan
Das Modell hatte schon Aufenthalte im AW Göppingen. Ich möchte sie nun nicht wieder einsenden. Es ist das Modell 39065.
Hallo Werbelok,
da laut Bedienungsanleitung, das Modell ehe regelmäßig geöffnet werden soll um Schneck zuschmieren (alle 20 Betriebsstunden), könnste du das Gehäuse abnehmen und mal rein schauen und was los ist und gegebenfalls Foto machen im Forum reinstellen da können die vielleicht erfahre Modellbahner helf bzw. erklären was du tun kannst.