Moin,
die 103 in Orientrot war als Kind immer ein Traum. Sie war die Paradelok, die ich von den Bahnhöfen meiner Kindheit kannte. Auf meiner vom Vater geerbten Trix Express Anlage, auf der alte Schätzchen fuhren war bzw. wäre sie fast wie ein Alien gewesen, ein Fremdkörper aus der Zukunft. Epoche V... das war die Moderne, die 103 quasi der "ICE der Gegenwart".
Irgendwann bekam ich sie für Trix Express, die 32349. Ewig habe ich sie mir gewünscht und dann leider erst bekommen, als ich dem Kindesalter entwachsen war und als Jugendlicher andere Interessen bekam. Ein zwei Jahre drehte sie noch auf einer kleinen Anlage ihre Runden - immerhin unter funktionierender Oberleitung, wovon die leicht blanken Stromabnehmer zeugen - aber seitdem schlummerte sie nun rund 30 Jahre in einer Kiste.
Bis ich letztes Jahr wieder anfing, inzwischen als Bodenbahner und nunmehr auf 2-Leiter-Gleichstrom. Die 103 durfte aus ihrer Kiste raus und irgendwann wollte ich nochmal eine, die ich auf den neuen Gleisen digital fahren kann. Nunja, "irgendwann" ist jetzt. Als eine der letzten Additionen zu meinem Fuhrpark - dessen Vorstellung ich noch schulde, weil vieles noch im Aus- und Umbau ist - musste nun endlich die orientrote 103 her.
Aber Mist, die Qual der Wahl, 2 tolle Modelle am Markt... welches nehmen? Begutachten beim Händler mangels Ware nicht möglich. Also kurzerhand beide bestellt, ob ich beide behalte oder eine zurücksende weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, denn momentan finde ich beide toll und muss es noch etwas wirken lassen.
Ich habe die ESU-Lok noch nicht der Checkliste aus ihrem Thread unterzogen, denn sie kamen erst heute an und ich habe erst am Sonntag Zeit, mich ihnen wieder zu widmen. Aber ein paar (leider nicht soo tolle) Fotos sind es heute geworden. Ich habe die Trix Express 103 mit dazu gestellt, um den Eindruck nicht zu verfälschen ebenso auf Roco Line Bettungsgleis, auf dem sie natürlich überhaupt nicht fahren kann.
Die Fotos möchte ich Euch nicht vorenthalten und bin auf Eure Kommentare und Meinungen dazu gespannt. Ich sage erstmal nichts dazu und zeige Euch hier die Fotos.
Links natürlich die Trix Express, in der Mitte die (ab Werk gealterte) Trix und rechts die ESU.
Videos mit den Pantos und den Sounds dann Anfang nächster Woche.
Viel Spaß

Oben ESU, Mitte Trix, Unten Trix Express

Trix Express 32349
Trix 22929
ESU 31175