Guckt mal, was mir gerade im anderen Forum passiert ist (und meine Antwort):
Zitat
Hallo Marco,
nachdem ich zufällig hier über diesen Baubericht gestolpert bin, kann ich nur sagen:
Ich bin völlig perplex und unglaublich geflasht von Deinem handwerklichen Können.
Gerne würde ich Dich mit Fotomaterial und meinem exzellentem Fachwissen bezüglich der Baureihe E 94 unterstützen.
Mein Name ist irgendwo bereits gefallen - jedenfalls in Zusammenhang mit meinen beiden Original- Lokomotiven der Baureihe 194.
Zwar bin ich seit 2018 nicht mehr aktiv und habe die Loks als Dauerleihgaben vergeben, aber dennoch verfüge ich natürlich noch über viele Dokumente und Fotos, z.B. auch zu den Füherständen.
Vorweg: Es gibt viele Unterschiede im Detail, denn E 94 ist nicht gleich E 94 - und schon gar nicht 1020...
Wenn Du also magst, darfst Du Dich gerne bei mir melden. So wie ich Zeit habe, versuche ich Dir mit Bildmaterial zu helfen.
Viele Grüße nach Brasilien
Barbara (früher) Pirch
Hallo Barbara.
Als ich noch in Deutschland lebte war ich perblex und ungaublich geflasht von einem Fernsehbericht über eine Junge Frau mit ihrer E94. Das muß über 15 Jahre her sein.
Natürlich habe ich mir bereits Deine Facebookbilder als Vorlagen ausgeliehen. Vor allem die Bilder von der zerlegten 194 178 (580-7) haben mir schon stellenweise geholfen. Und genau diese Art von Bildern sind goldwert für mich. Wo man sieht, welche Leitung von wo nach wo geht, wie was wo befestigt ist.
Ich habe auch die Geschichte Deiner Loks der letzten Zeit (nach dem Unfall) gesehen und bin zu dem Entschluß gekommen: Laß die gute Frau in Ruhe mit Deinen belanglosen Modellbaufragen. Daß Du mich jetzt selbst kontaktierst ist für mich eine große, sehr freudige Überraschung. Und gerne freue ich mich über jede Hilfe mit Bildern und Fachwissen. Vielen Dank fürs Lob meiner Arbeiten.
Da ich zum größten Teil von Fotos abhänge, verfahre ich wie bei meinen letzten 3 Projekten (V60, Köf II und Köf III): Ich suche mir immer die Bauversion aus, von denen ich die meisten Bilder in guter Qualität finde, da ich davon augehen muß, daß von dieser Version wohl auch die meisten gebaut wurden. Dabei kann es natürlich passieren, daß Teil A in Version 1 und Teil B in Version 3 welche ich gerade gebaut habe niemals so zusammen an der selben Lok zum Einsatz kamen. Aber damit kann ich leben, da trotzdem der Gesamteindruck stimmt. Im Falle der E94 möchte ich möglichst nah an den Zustand einer DB-Lok kommen, die gerade Ende der 80er Jahre außer Dienst gestellt wurde und fürs Museum frisch herausgeputzt wurde, aber nicht im Reichsbahnlook zurückversetzt wurde. ÖBB Spezielitäten werde ich nicht umsetzen.
Als Dank für Deine Hilfe könnte ich mir gut vorstellen, die Lok später als 194 580-7 zu beschriften.
Gruß aus Brasilien,
Marco