Hallo zusammen, ich hab die oben genannte Piko Lok mir gegönnt, und sie mit einem ESU Sounddecoder 5 ausgestattet. Nun würde ich gerne einen Sound aufspielen, nur welchen. Bei ESU fand ich nur den Sound von der BR BR 187.1/147. Ich hab bei der Lok auch eine Zugzielanzeige dabei, die ist aber in dem Projekt nicht dabei. Hat vielleicht jemand diese Lok und würde mir das Soundprojekt zur Verfügung stellen oder was für ein Projekt soll ich bei ESU hierfür herunterladen. Vielen Dank für eure Hilfe Rolf
Um Missverständnissen vorzubeugen, Du meinst als Artikelnummer bestimmt 51583.
Zum Thema: Als Soundprojekt kommt S0266 in Frage. In deinem Booklet der Piko Lok ist auf Seite 10 doch die Aux - Belegung / Funktionen aufgeführt. Du musst / kannst mit dem ESU Lokprogrammer unter "Funktionsmapping" und Menü "Funktionsausgänge" die Aux Belegung selbst erstellen und programmieren. Von ESU gibt es kein vorgefertigtes Projekt zu deiner Lok.
Mit modellbahnerischen Grüssen sledge
P.S. Ich weiß nicht alles, aber meine Bücher und Hefte!
Hallo Sledge, Jetzt hätte ich aber nochmals eine Frage, ich hab eine Stromführende Kupplung vonMärklin eingebaut und das Kabel an einem Loksound 58412 PluX22 auf AUX8 angelötet. Am Lokprogrammer Funktionszuordnung Aux8 angegeben bei den Funktionen Icon angelegt, eingespielt. Aber leider geht da nichts alles Funzt nur an der Stromführende Kupplung leuchtet nichts am eine LED angehängtKönnte mir jemand nochmals Hilfe geben.
Aux 8 ist auf der Plux Schnittstelle nicht vorhanden. Deshalb muss das Kabel direkt auf dem Aux 8 Lötpin angeschlossen werden.
Empfehlung:
Wenn Aux 7 noch nicht verwendet wird, Lötpin für Aux 7 auf der Piko Platine suchen und dort anlöten und Funktionsmapping / Funktionsausgang aktivieren / programmieren.
Mit modellbahnerischen Grüssen sledge
P.S. Ich weiß nicht alles, aber meine Bücher und Hefte!
Hallo nochmals, nachdem ich alles gemacht habe und es funktioniert, oder fast, jetzt leuchten die Rücklichter nicht bei der Vorwärtsfahrt. Ich hab wie von Sledge an der Piko Platine AUX7 verwendet für die Stromführende Kupplung Gruß Rolf