Lupenempfehlung für Brillenträger

#1 von DocJ , 09.07.2024 08:30

Hallo,

ich habe einiges an Lupen fürs Basteln ausprobiert. Als Brillenträger kann ich die meisten Lupenbrillen nicht verwenden, auf der Nase ist nicht wirklich Platz für zwei Brillen.

Nur eine Lupe macht auch keinen Sinn, da die individuellen Fehler (z.B. Hornhautverkrümmung) nicht ausgeglichen werden.

Ich habe seit einiger Zeit diesen Lupenaufsatz mit 4 Dioptrien von Amazon:

https://www.amazon.de/dp/B004HW6CBS?ref=...efix=lupe+brill

Die Lupe lässt sich nach oben klappen, wie man es von den Sonnenbrillenaufsätzen auch kennt, das schaft schnell auch wieder Überblick über den Werktisch

Das Teil möchte ich nicht missen und nehme es sogar mit in den Urlaub, man weiß ja nie

Nun habe ich auch einen Weg gefunden Licht ins Dunkel zu bringen:

https://www.dienachteule.de/

Bild entfernt (keine Rechte)

Die Kombi finde ich als Brillenträger genial.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen


Meine alte Anlage Hamm:viewtopic.php?f=15&t=153777
Meine neue Anlage: Hamm im Schwabenland Reloaded

Bei Modelleisenbahnen bewegt sich einiges auf der Platte, aber vieles im Kopf.🇺🇦

Märklin K-Gleis, Ecos 2, ECOS Detectoren, Switchpilot, Railspeed, µCon Manager, DTC Drehscheiben Decoder, iTrain 5.1.11, Appel MacBook Pro 17",


 
DocJ
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 08.08.2015
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung ITrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.07.2024 | Top

RE: Lupenempfehlung für Brillenträger

#2 von Guppy6660 , 10.07.2024 12:40

Hallo Jürgen,

gestern bestellt, heute gekommen.😃
Ich bin auch deiner Meinung, tolles Teil! Das kleine Stoffsäckchen zur Aufbewahrung der Lupenbrille hätte ich für den Preis gar nicht erwartet.🥰 Ein richtiges Rundumsorglospaket quasi.🥳
Vielen Dank für den Tipp!🍻


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


DocJ hat sich bedankt!
 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.970
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lupenempfehlung für Brillenträger

#3 von DocJ , 12.07.2024 07:39

Hallo Richard,

wozu brauchst Du denn eine Lupe, ich hab mir mal deine Anlage angesehen, das was du da gemacht hast krieg ich nicht mal mit einem Mikroskop hin

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen


Meine alte Anlage Hamm:viewtopic.php?f=15&t=153777
Meine neue Anlage: Hamm im Schwabenland Reloaded

Bei Modelleisenbahnen bewegt sich einiges auf der Platte, aber vieles im Kopf.🇺🇦

Märklin K-Gleis, Ecos 2, ECOS Detectoren, Switchpilot, Railspeed, µCon Manager, DTC Drehscheiben Decoder, iTrain 5.1.11, Appel MacBook Pro 17",


Guppy6660 hat sich bedankt!
 
DocJ
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 08.08.2015
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung ITrain
Stromart AC, Digital


   

Suche Stifte um Wagen zu bemalen
Bezugsquelle für dünnen Schrumpfschlauch

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz