Hallo liebe Stummis,
ich habe die Piko BR 232, Art. 52778, mit einem Plux 22 4.1 Decoder auf meiner Anlage laufen. Da die Lok etliche Lichtprobleme hatte (rotes Licht ständig vorne leuchtend, alle Lichter blinkten beim Anfahren und weitere Probleme) hatte die Lok am Ende der Garantiezeit eingeschickt. Nach 23 Wochen habe ich sie zurückerhalten. Piko hat einen schlechteren Decoder eingebaut (nur noch 16 Funktionen), einige Macken waren immer noch vorhanden, z.B. ließ sich die Lautstärke nicht regeln und einige Funktionen waren bei dem Decoder nicht mehr verfügbar. Darauf hin habe ich mir den ESU LokSound 5 mit für die BR 232 (131) bestellt und eingebaut. Alles läuft prima.
Es sind jetzt bloß die Beleuchtungsfunktionen: Maschinenraumbeleuchtung, rotes Licht am Ende der Lok, Fernlicht, Führerstandbeleuchtung vorne/hinten nicht mehr verfügbar.
Meine Suche im Handbuch, im Internet, im Forum blieb bis jetzt erfolglos. Ausprobieren der Aux-Ausgänge über die Konfiguration der CS3 war nur für Aux1 (rotes Licht vorne) erfolgreich, aber nicht brauchbar.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Beleuchtung ansteuern kann. Maschinenraumbeleuchtung und Führerstandbeleuchtung würden mir eichen.
Viele Grüße Alfred