straßenbahn hobbytrain bogestra m6 auf kato schienen

#1 von rob maro , 17.07.2024 19:05

liebe foristas!
ich experimentiere gerade mit kato unitram bzw. unitrack schienenmaterial.
die kato straßenbahnen laufen natürlich wunderbar auf diesem untergrund.
die hobbytrain m6 tut sich etwas schwer in den engeren kurven.
kann man da am chassis irgendetwas verändern?
DANKE FÜR EURE HILFE
UND GRÜSSE
rob


rob maro  
rob maro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 20.03.2015


RE: straßenbahn hobbytrain bogestra m6 auf kato schienen

#2 von 8erberg , 18.07.2024 09:07

Hallo,

es kommt auf den Radius an, die Hobbytrains sind wimre erst ab 190 mm freigegeben, bei mir ist das auch der kleinste Radius.
Manchmal kann man noch was mit einem Übergangsbogen hinbekommen.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


rob maro hat sich bedankt!
 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.276
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: straßenbahn hobbytrain bogestra m6 auf kato schienen

#3 von rob maro , 20.07.2024 18:36

die radien bei unitram sind ja leider so wie sie sind.

gibt es noch vorschläge zum verändern des chassis?


rob maro  
rob maro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 20.03.2015


RE: straßenbahn hobbytrain bogestra m6 auf kato schienen

#4 von rob maro , 25.07.2024 22:20

scheint zu schwierieg zu sein. dann muss ich mir was anderes einfallen lassen...


rob maro  
rob maro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 20.03.2015


   

Klein, kleiner, "Z"...
Erste Z-Lok digitalisiert - sie fährt großartig!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz