#7 von
DocJ
, 17.08.2024 11:12
Hallo an alle,
danke für eure Antworten.
Bei den Überlegungen geht es mir vor allem darum die Ecos mit Ihren 4 A rein zum fahren und die Beleuchtung der Wagen zu haben.
Den kompletten Rest, den Digitalstrom für die Switchpiloten, die die Weichenantriebe, die Servos des Lokschuppen, die Ecosdetectoren, die Signale, und eben auch die Beleuchtungen kämen aus dem Booster.
Die Verkabelung würde einfach zwei digital Ringleitungen (Fahrstrom und AllesAndereStrom) sein, das würde es doch übersichtlicher machen.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Würde eventuell auch eine andere Spannung Sinn machen? Im Sinne der Sicherheit vor Durchbrennen von z. B. den Weichenantriebe?
Was die Kosten angeht, denke ich das ich für den Verkauf des Boosters kaum so viel bekommen würde das die Neuanschaffungen damit gedeckt wären.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Das ist die reinste Verschwendung, Leuchtmittel und Servos mit Digitalstrom zu betreiben. Verkaufe den Booster für gutes Geld und hol dir ein Netzteil für die Beleuchtung.
Gruss
Stephan[/quote]
Meine alte Anlage Hamm:viewtopic.php?f=15&t=153777
Meine neue Anlage: Hamm im Schwabenland Reloaded
Bei Modelleisenbahnen bewegt sich einiges auf der Platte, aber vieles im Kopf.🇺🇦
Märklin K-Gleis, Ecos 2, ECOS Detectoren, Switchpilot, Railspeed, µCon Manager, DTC Drehscheiben Decoder, iTrain 5.1.11, Appel MacBook Pro 17",