Zitat von KlGnann im Beitrag #17
Also ich geb's auf.
Jetzt habe ich den ESU 58418 mit allen Angaben die in der Anleitung für Sinusmotor stehen abgeändert und heute Abend eingebaut.
Das Ergebnis ist , es läuft nichts.
Wenn ich den Schienenbus auf das Programmiergleis stelle und mit der TAMS MC den Decoder versuch auszulesen kommen jedesmal andere Werte in der Anzeige.
Programmiert mit ESU Programmer als DCC Adresse 3 wird nicht erkannt bzw. beim Auslesen kommen jedesmal andere Adressangaben. Auch CV 8 ist ein sinnloser Wert.
Ich vermute, das die Platine im Schienenbus eine Eigene, Märklinspezielle Belegung hat die mit der ESU Belegung nicht übereinstimmt. Die Platine ist auch nicht auswechselbar weil es nicht nur eine MTC21 Platine ist, sondern eine spezielle Platine an der alle Anschlüsse in den Leiterbahnen an die zugedachten Motor- oder sonstigen Anschlüsse gehen.
Also kein ESU Decoder Möglich.
Hi,
Sicher ist im SB ein esu Dekoder möglich - mein 39980 (ist technisch identisch mit 39985) lief ab Werk mit einem esu v3 mfx, nun hat er ein esu v3 Dekoder.
Es ist wichtig, das ein Dekoder zum Einsatz kommt, der aux 3/4 unverstärkt hat, und, ich glaube, aux 4 muss dauerhaft aktiv sein.
Bei den 5er Dekodern ist irgendwo bei den Motorregelparametern ein fallstrick, ich habe bei einem anderen Modell mit sds etwas länger gebraucht, bis ich sie mit einem esu v5 Dekoder am laufen hatte.
Da ich momentan nicht in der Nähe meines pc bin, kann ich leider keine genaue Daten liefern.
Viele Grüße, Michael
PS: cv Programmierung ist mit eingebautem Dekoder, wegen des Sinus Treibers, nicht möglich!
Entweder mfx Programmierung, oder am ausgebauten Dekoder programmieren.
Die Belegung der 21mtc ist wie immer, und nichts spezielles!