Das Brawa Lökchen ist von der DR, in Ep. III Beschriftung, ob es diese Loks in/auf Rügen gab, weiss ich derzeit nicht, da müssen andere DR Experten etwas dazu sagen.
Gut passen würde auch die BR 56.2-8 (preuß. G 8.1 mit Laufachse) mit Windleitblechen. Gab es vor bummelig zehn Jahren von Liliput unter der Art.-Nr. 131568 in AC
56 765 war im Bw Heringsdorf auf Usedom eingesetzt. Von daher wäre zu prüfen, ob die BR 56.2, 78 und 86 mit Windleitblechen nur auf Usedom, nicht aber auf Rügen im Einsatz waren.
Wenn dem so wäre, dürften ganz normale BR 86, 64, 56.2 oder 56.20 zum Einsatz gekommen sein. BR 62 und 78 halte ich, obschon in den Bw vorhanden, für so einen PmG für "zu schnell".
Hallo Ich würde die Märklin BR 92 der DR Nr.34133 evtl.als Zuglok nehmen. Das Modell ist zwar schon etwas älter(Delta digital) aber man kann die Lok ja noch mit einem ESU Decoder auf den neuesten Stand bringen. Mit einem anderen Decoder hat die Lok sehr schöne Fahreigenschaften, und würde zu dem Set sicherlich auch gut passen.
Gruß Ferdi
Die Gedanken sind frei,die Kunst ist es sie zu modellieren
wenn ich (zur Abwechslung ) eine vorbildliche Bespannung fahre, dann wäre es für diesen Zug (ergänzt um Packwagen und weitere Sitzwagen von Roco, Liliput und Tillig) eine 78 mit Windleitblechen (bei mir Piko).