Hi, lange war ich nicht mehr hier so richtig aktiv ( über 2 Jahre )
Aber das wird sich jetzt ändern, denn innerhalb dieser 2 Jahre hat dieses Mädel, was mitlerweile eine junge Dame ist, ein Spurweitenwechsel von N auf H0 getätigt und ist nun meist auf dem Boden unterwegs^^
Dies ist die Geschichte
Angefangen hat alles mit diesen 2 Fahrzeugen ( Natürlich 2 Zebras )
185 663 und dem LoMo Dmz, hier beim Kollegen Paul, der ebenfalls hier im Forum zu finden ist :)
Danach wird die Timeline etwas bröckelig und unvollständig, nicht alle neuen Fahrzeuge wurden direkt dokumentiert und tauchen nicht auf, deshalb werde ich später noch eine Fahrzeugliste anhängen, die dann ständig aktualisiert wird bzw den heutigen Stand widerspiegelt. Doch weiter geht's im Juli 2023 indem die neue Roco 193 774 mit der "20 Jahre LM/RTC" Werbung, 2 T3000e und eine TRI Garnitur bei mir einzogen
Im August '23 ging es dann an den ersten, größeren Aufbau, diesmal mit weiteren Zebras...Na welche sind dazu gekommen?
Im September besuchte ich dann 2 Bodenbahntreffen über die hier meines Wissens nach noch nicht berichtet wurde...Also aufpassen! Spoiler ahead
Oh was ist das denn für ein Pferd?!
Tja Brandneu einen Tag vorher besorgt wurde diese schicke Lok...doch nicht nur das TX Rennpferd wurde nicht vorgestellt, auch das Babyzebra Werra hab ich noch nicht vorgestellt. Sie kam 2 Wochen vorher in den Zebrastall. Beide kommen vom selbem Modellbahnladen
Kurz nach diesem Komplex weilte ein U-Boot bei mir, doch dies zog weiter, dennoch sei ihr ein Bild mit den 2 Euroexpress Wagen hier gegönnt
Im November kam schon gleich die nächste Welle, mehr Gleise und Fahrzeuge natürlich...Man gönnt sich ja sonst nichts
Neben der "La Crema" ist hier in diesem Monat auch der Start des SETG Schlammkreidezuges
Nach dem das Neujahr dann rum war und es Februar wurde brach ein neues Zeitalter an:
Die S-Bahn hält Einzug...Nun also auch der Arbeitgeber im Modell
Außerdem wurden 2 Winner Wagen gekauft (Ich frag mich wohin das noch führt...)
Auf der Dortmunder Messe, der Intermodellbau 2024, gab es neben anderen Sache, weitere Winner Wagen
Und es kommt wie es kommen musste:
Nach der GPN, Ende Mai kam dann endlich das Winner Set yippie
Eine 155 fand auch noch ihren Weg, Früher oder Später soll sie eine Retrolok werden um einen noch nicht vorhandenen Kesselwagenzug zu bespannen
Zwischenzeitlich war ich mit nem Kollegen auf die Idee gekommen, ein bisschen Bahnbetrieb in der Berufsschule zu machen...Ach die Bahnerklasse eben
Zum Schluss der Geschichte kommen noch 4 Altmänner die diesen Monat im Urlaub an der Brennerbahn mitgenommen wurden und ein paar Fotos die über die Zeit entstanden sind
Ich hoffe euch gefällt es soweit bisher und auf ein baldiges Wiedersehen