Ein paar Bilder 009 Anlage

#1 von Epic Moon , 09.08.2024 23:10

So, wollte einfach mal ein paar Bilder posten
(Ist meine erste richtige Anlage also ist da noch viel Raum für Verbesserungen das ist mir bewusst)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20240807_190148.jpg   IMG_20240807_190213.jpg   IMG_20240807_190340.jpg   IMG_20240808_132817.jpg   IMG_20240808_132841.jpg   IMG_20240808_132853.jpg   IMG_20240809_111312.jpg   IMG_20240809_111333.jpg   IMG_20240809_193100.jpg   Screenshot_2024-08-09-23-08-30-865_com.google.android.apps.photos.png   Screenshot_2024-08-09-23-08-42-796_com.google.android.apps.photos.png  

 
Epic Moon
InterCity (IC)
Beiträge: 538
Registriert am: 14.03.2023
Gleise C Gleis, Tillig Elite, Roco/Kato/Peco H0e
Spurweite H0, H0e, 00
Steuerung MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ein paar Bilder 009 Anlage

#2 von Sven Löffler , 15.08.2024 11:23

Hallo,

das ist aber eine schöne, kleine 009 Anlage. Ich liebe die englische Schmalspur Bahn. Habe auch eine kleine Anlage in 009. Von welchem Hersteller ist denn das Lokmodell ?


 
Sven Löffler
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 28.01.2020
Homepage: Link
Ort: Fulda
Spurweite H0, H0e, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Ein paar Bilder 009 Anlage

#3 von Epic Moon , 15.08.2024 16:31


Baumbauer 007 und Sven Löffler haben sich bedankt!
 
Epic Moon
InterCity (IC)
Beiträge: 538
Registriert am: 14.03.2023
Gleise C Gleis, Tillig Elite, Roco/Kato/Peco H0e
Spurweite H0, H0e, 00
Steuerung MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ein paar Bilder 009 Anlage

#4 von Sven Löffler , 16.08.2024 23:44

Vielen Dank für die Info. Ich habe von Bachmann auch 2 Loks. die sind wrklich super !


 
Sven Löffler
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 28.01.2020
Homepage: Link
Ort: Fulda
Spurweite H0, H0e, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Ein paar Bilder 009 Anlage

#5 von Epic Moon , 16.03.2026 15:47

Aktueller Zustand

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20260316_151331.jpg   IMG_20260316_151335.jpg   IMG_20260316_154426.jpg   IMG_20260316_154434.jpg   IMG_20260316_154437.jpg   IMG_20260316_154440.jpg   IMG_20260316_154442.jpg   IMG_20260316_154449.jpg   IMG_20260316_154456.jpg   IMG_20260316_154500.jpg  

Lanz-Franz, Zosch, Radi und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
Epic Moon
InterCity (IC)
Beiträge: 538
Registriert am: 14.03.2023
Gleise C Gleis, Tillig Elite, Roco/Kato/Peco H0e
Spurweite H0, H0e, 00
Steuerung MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ein paar Bilder 009 Anlage

#6 von Epic Moon , 16.03.2026 15:57

Hier noch ein paar Bilder zwischen den anderen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20240821_181017 _1_.jpg   IMG_20250615_101741.jpg   IMG_20250813_115054.jpg  

Riogrande4, Radi, Lanz-Franz und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
Epic Moon
InterCity (IC)
Beiträge: 538
Registriert am: 14.03.2023
Gleise C Gleis, Tillig Elite, Roco/Kato/Peco H0e
Spurweite H0, H0e, 00
Steuerung MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ein paar Bilder 009 Anlage

#7 von Epic Moon , 21.03.2026 20:37

Meine lieblings Ecke meiner Anlage, sie straht am besten Schmalspur gefühl aus.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20260321_201259.jpg   IMG_20260321_201304.jpg   IMG_20260321_201308.jpg   IMG_20260321_201318.jpg  

Radi, Lanz-Franz und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
Epic Moon
InterCity (IC)
Beiträge: 538
Registriert am: 14.03.2023
Gleise C Gleis, Tillig Elite, Roco/Kato/Peco H0e
Spurweite H0, H0e, 00
Steuerung MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ein paar Bilder 009 Anlage

#8 von Epic Moon , 02.04.2026 18:30

Hier noch ein paar Bilder

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20260402_182655.jpg   IMG_20260402_182804.jpg   IMG_20260402_182817.jpg   IMG_20260402_182845.jpg   IMG_20260402_182911.jpg  

Radi, Railbuzzer und Lanz-Franz haben sich bedankt!
 
Epic Moon
InterCity (IC)
Beiträge: 538
Registriert am: 14.03.2023
Gleise C Gleis, Tillig Elite, Roco/Kato/Peco H0e
Spurweite H0, H0e, 00
Steuerung MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ein paar Bilder 009 Anlage

#9 von Epic Moon , 02.04.2026 18:58

Neues Tunnelportal braucht aber noch Grünzeug

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20260402_185733.jpg  

Radi, bahnsachse, Railbuzzer und Lanz-Franz haben sich bedankt!
 
Epic Moon
InterCity (IC)
Beiträge: 538
Registriert am: 14.03.2023
Gleise C Gleis, Tillig Elite, Roco/Kato/Peco H0e
Spurweite H0, H0e, 00
Steuerung MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ein paar Bilder 009 Anlage

#10 von Epic Moon , 04.04.2026 21:22

Botanik überarbeitet (Grünzeug hinzugefügt)
Fels überarbeitet (weiße Stellen angemalt und Grünzeug hinzugefügt)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20260404_211621.jpg   IMG_20260404_211627.jpg   IMG_20260404_211656.jpg   IMG_20260404_211715.jpg  

Radi, Railbuzzer und Lanz-Franz haben sich bedankt!
 
Epic Moon
InterCity (IC)
Beiträge: 538
Registriert am: 14.03.2023
Gleise C Gleis, Tillig Elite, Roco/Kato/Peco H0e
Spurweite H0, H0e, 00
Steuerung MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ein paar Bilder 009 Anlage

#11 von Epic Moon , 04.04.2026 21:23

Hier noch ein kurzes Video mit Sound

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
VID_20260404_211809~2.mp4  

Radi, mabaadre, Railbuzzer und Lanz-Franz haben sich bedankt!
 
Epic Moon
InterCity (IC)
Beiträge: 538
Registriert am: 14.03.2023
Gleise C Gleis, Tillig Elite, Roco/Kato/Peco H0e
Spurweite H0, H0e, 00
Steuerung MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ein paar Bilder 009 Anlage

#12 von Epic Moon , 04.04.2026 22:57

Denke aber auch über einen Neubau nach, ich denke unter Verwendung der alten Bäume und Gebäude und teilweise das Grünzeug könnte ich die ganze Anlage in besser für 300-400€ neu bauen. Besonders der Fels gefällt mir immer noch nicht wirklich, der restliche Berg könnte auch besser sein sowie die Tunnelportale. Und von den Gleisen auf der Ringliene ganz zu schweigen. Zu enge Kurven, Knicke. Die Roco Weiche ist Müll.
Grob Überschlagen
10€ Kabel
80€ Weichen
0€ Gleis
30€ Grass
40€ Grünzeug
20€ Schienenverbinder
10€ Kleber
0€ Dreck von draußen
25€(25kg viel zu viel) -??? Für Schieferschotter in vernünftiger Größe
15€ Schotter
???€ Holz
20€ Farbe
30€ Frabe und Alterungsmaterial


 
Epic Moon
InterCity (IC)
Beiträge: 538
Registriert am: 14.03.2023
Gleise C Gleis, Tillig Elite, Roco/Kato/Peco H0e
Spurweite H0, H0e, 00
Steuerung MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 04.04.2026 | Top

RE: Ein paar Bilder 009 Anlage

#13 von Epic Moon , 05.04.2026 15:38

Fahrzeugbestand

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20260405_134000.jpg   IMG_20260405_134008.jpg   IMG_20260405_134011.jpg   IMG_20260405_135237.jpg   IMG_20260405_135240.jpg   IMG_20260405_135246.jpg  

Radi, Riogrande4, mabaadre, Railbuzzer und Lanz-Franz haben sich bedankt!
 
Epic Moon
InterCity (IC)
Beiträge: 538
Registriert am: 14.03.2023
Gleise C Gleis, Tillig Elite, Roco/Kato/Peco H0e
Spurweite H0, H0e, 00
Steuerung MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 05.04.2026 | Top

RE: Ein paar Bilder 009 Anlage

#14 von Radi , 05.04.2026 16:05

Hallo,

wenn ich mir deine letzten Bilder so anschaue ist es wirklich an der Zeit das du die Anlage vergrößerst!

Frohe Ostern und
viele Grüße aus dem schönen Odenwald,
"Radi" - Klaus


Radi  
Radi
Beiträge: 4
Registriert am: 25.04.2024
Spurweite H0, H0e
Stromart DC


RE: Ein paar Bilder 009 Anlage

#15 von Epic Moon , 05.04.2026 16:07

@Radi dafür hab ich kein Platz, jedoch baue ich aktuell (seit 4 Monaten nix gemacht 😂) eine größere "Modul" Anlage an der Wand und durchs Zimmer diese ist mit Dreischienengleis gebaut. Somit kann ich da H0 und Schmalspur fahren, gleichzeitig kann das mittlere Gleis als Mittelleiter für den 3 Leiter Betrieb genutzt werden


 
Epic Moon
InterCity (IC)
Beiträge: 538
Registriert am: 14.03.2023
Gleise C Gleis, Tillig Elite, Roco/Kato/Peco H0e
Spurweite H0, H0e, 00
Steuerung MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ein paar Bilder 009 Anlage

#16 von Radi , 05.04.2026 16:18

"Radi" - Klaus


Radi  
Radi
Beiträge: 4
Registriert am: 25.04.2024
Spurweite H0, H0e
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 05.04.2026 | Top

RE: Ein paar Bilder 009 Anlage

#17 von Epic Moon , 05.04.2026 16:29

Aktuell fehlt mir leider Motivation und Inspiration für die große Anlage, da ich mal vernünftige Modulübergange machen muss nochmal an die Gleise muss und die Stützen neu bzw verbessern muss.
Grundsätzlich ist es eine Eingleisige Rundstrecke. Ein Schmalspur Bergwerk möchte ich jedoch auch einbauen. Ansonsten ist die Anlage auf der "Hauptstrecke" auf h0 bzw 00 fokussiert. Ohne direktes Vorbild oder Epoche. Auch überlege ich in verschiedenen Bereichen verschiedene Epochen zu machen oder Jahreszeiten. Also bis da mal Fortschritt gemacht wird, wird es wohl noch dauern aber wenn du möchtest kann ich dich markieren wenn ich dran denke wenns Fortschritt gibt!(gibt bereits nen Thread weiß aber gerade nicht mehr genau wo)
Wenn du Fragen hast welche Loks und Wagen sich lohnen und welche nicht meld dich einfach


Radi hat sich bedankt!
 
Epic Moon
InterCity (IC)
Beiträge: 538
Registriert am: 14.03.2023
Gleise C Gleis, Tillig Elite, Roco/Kato/Peco H0e
Spurweite H0, H0e, 00
Steuerung MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ein paar Bilder 009 Anlage

#18 von ERI_BE , 06.04.2026 07:49

Das mit dem Motivationstief kenne ich auch nur zu gut.
Aber schreib doch einfach mal einen Zettel, wo du genau drauf schreibst was du ändern willst, was du jeweils dafür brauchst, nicht die lange Liste sondern immer genau nur "Stützen verlängernd verbessern" was brauche ich dafür Strich drunter. Dann die nächste Sache was stört mich an der bestehenden Anlage, sehr kleinteilig aufschreiben.

Und jetzt kommt der Motivations-trick diese lange Liste ist viel Arbeit und erscheint einem als ein großer Berg. Das ist auch ein großer Berg. Aber wenn du von jedem deiner Punkte dir sagst ich beginne diesen Punkt jetzt und mache ihn zu Ende nur den einen Punkt und ganz fokussiert. Das war mein Weg aus meinem Motivationtief heraus und aktuell baue ich an meiner Typ U jeden Tag nur eine Leuchte, verlege nur ein Kabel und ich komme erstaunlich gut voran und habe meinen tägliches Erfolgserlebnis.

Und für die Planung kann man dir ja vielleicht hier im Forum helfen. Wenn du z.b mal eine Zeichnung zeigst welcher Raum zur Verfügung ist, vielleicht gibt es dann von anderen auch Anregungen oder Vorschläge.
Auf alle Fälle wünsche ich dir noch schöne Rest Ostern.


KWer hat sich bedankt!
 
ERI_BE
InterCity (IC)
Beiträge: 954
Registriert am: 30.05.2024
Ort: UTZBACH
Spurweite H0, H0e, H0m
Steuerung von Aliens ferngesteuert


RE: Ein paar Bilder 009 Anlage

#19 von Epic Moon , 03.06.2026 13:51

Fourdees Dolgoch, leider nicht fertig cured. Ich musste mit ipa und UV Lampe nachhelfen ansonsten siehts gut aus, als Fahrgestell ist ein Bachmann Rheneas vorgesehen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20260603_120328.jpg   IMG_20260603_123716.jpg  

Lanz-Franz hat sich bedankt!
 
Epic Moon
InterCity (IC)
Beiträge: 538
Registriert am: 14.03.2023
Gleise C Gleis, Tillig Elite, Roco/Kato/Peco H0e
Spurweite H0, H0e, 00
Steuerung MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Unsere DEAG: Bayerische Zugspitzbahn
1860 cm² königliches Sachsen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz