Kleineisen lose in Null und H0 - Wahnsinn, was heute möglich ist!!

#1 von H0Wiedereinsteiger , 12.08.2024 15:25

Hallo!

Obwohl ich bereits seit 7 Jahren selbst drucke, stand so etwas feines bisher noch nicht auf meiner Agende, also habe ich habe ich so etwas kleines noch nicht gedruckt gehabt:

Gedruckt auf einem Anycubik Photon Mono 4k mit Sunlu ASB-Like darkdray Resin, "Schichtstärke": 0,15 mm.
Übrigens ist der Drucker aktuell für läpische 159,- € direkt bei Anycubic zu haben. Ein super Einsteigermodell im Highend-Bereich!
Bereits der allererste Druck vor fast 2 Jahren klappte auf Anhieb!
Dank der Resine ändere ich nur noch die Schicktstärke; an den Belichtungszeiten war ich seit der Einstellung kaum dran; moderne Resine verkraften dass!

Natürlich sollen das keine "Bau-dir-dein-Gleis-selber" Teile sein, sondern als Accessoire für den Streckenrand oder das BW oder als Ladegut für Pritsche oder Schubkarre.

Z.B. könnte ich einen kleinen Jungen kreieren, der Teile findet, hochhält und so stolz seinem Kumpel oder den Eltern zeigt.
Da könnte ich die "Dicken vom Campingplatz" nehmen, anziehen und natürlich die Posen ändern.
Ein "stabiler" Junge fehlt mir eh noch in meiner Vorlagensammlung und es gibt auch wenig dicke Kinder!

Ist aber eine Sache für Ende September, bis dahin habe ich noch andere Baustellen zu bearbeiten und zu beenden...

Viele Grüße
Andreas

H0Wiedereinsteiger  
H0Wiedereinsteiger
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0, 0
Stromart DC, Digital

So könnte eine Bahndamm-Szene aussehen

#2 von H0Wiedereinsteiger , 12.08.2024 23:50

Hallo!

Ich habe rasch die "Mutter" aus der Serie "Personen für den Campingplatz" zum kleinen Töchterchen transferiert.

So könnte es ausehen: Tochter und Bruder stehen jeweils mit einem Teil der Gleisbefestigung vor den Eltern und präsentieren stolz ihre Funde.

Vielleicht lege ich ihr in die andere Hand dann noch ein weiteres Stück...

Viele Grüße
Andreas

DanielSiefert und Lanz-Franz haben sich bedankt!
H0Wiedereinsteiger  
H0Wiedereinsteiger
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0, 0
Stromart DC, Digital

Shapeways insolvent
Eistruhe 70er bis 2000er Jahre entworfen und gedruckt