Restaurierung von "Reines Blech" und E03 in Blau?

#1 von SAH , 19.08.2024 23:15

Guten Abend zusammen,

Zwei Artikelserien (siehe Titel) habe ich stets gerne besucht, gerade wegen der vielen Phantasien, die zu sehen waren. Nun hat jedoch die Schließung von Abload.de beide Artikelserien in wesentlichen Teilen sinnlos gemacht, weil die Bilder fehlen. Das ist sehr bitter!
Meine Anregung: es wäre schön, könnte man diese Serien wieder herstellen. Da dies seitens der Autoren eine immense Aufgabe ist, wären Hilfestellungen der Nutzer unabdingbar. Vorrausgesetzt natürlich, die Urheber der Bilder sind damit einverstanden. Ich stelle mich auch gerne zur Mithilfe zur Verfügung.
Nur: wie ist die Stimmungslage zu diesem Forum für das genannt Vorhaben?

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn

mit freundlichen Grüßen
Stephan-Alexander Heyn

MoBaFahrer216 und LH 1001 haben sich bedankt!
SAH  
SAH
Tankwart
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog

RE: Restaurierung von "Reines Blech" und E03 in Blau?

#2 von Stummilein , 20.08.2024 14:40

Hallo Stephan-Alexander,

ich verstehe nicht was Du meinst, denn nur die Autoren der einzelnen Beiträge können diese fehlenden Bilder ersetzen.

Beste Grüße Ralf

stoker61 und LH 1001 haben sich bedankt!

Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

RE: Restaurierung von "Reines Blech" und E03 in Blau?

#3 von LH 1001 , 25.09.2024 09:15

Hallo Stephan-Alexander,

Auch ich nutze und schreibe in 'Reines Blech' in der Kategorie 'Alte Modellbahnen ' sehr gerne. Der Threat hat mittlerweile über 2000 Beiträge mit vielen Bildern.
Viele der Bilder sind nach dem Ende von Abload.de leider nicht mehr sichtbar und machen die Beiträge zum Teil unleserlich oder unverständlich.

Es liegt, wie Ralf schon bemerkt hat, an den Threaterstellern, weil nur jeder der einen Threat erstellt in Besitz der Bilder ist.

Die Beiträge zu rekonstruieren ist ein nicht zu unterschätzende Aufwand. Ich für meinen Teil habe die Beiträge, die unter der User ID LH_1001 erstellt wurden, rekonstruiert.

Daher die Bitte an alle Mitschreibenden: Bitte ladet in Euren Beiträgen die Bilder nachträglich hoch und haltet damit das Forum in einer lesbaren, ansprechenden Form.

Liebe Grüße
Markus

LG Markus

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX

klein.uhu und SAH haben sich bedankt!

LH 1001
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

Bilder lassen sich nicht verlinken
Neue Nachrichten auf dem Desktop anzeigen lassen