Zwei Artikelserien (siehe Titel) habe ich stets gerne besucht, gerade wegen der vielen Phantasien, die zu sehen waren. Nun hat jedoch die Schließung von Abload.de beide Artikelserien in wesentlichen Teilen sinnlos gemacht, weil die Bilder fehlen. Das ist sehr bitter! Meine Anregung: es wäre schön, könnte man diese Serien wieder herstellen. Da dies seitens der Autoren eine immense Aufgabe ist, wären Hilfestellungen der Nutzer unabdingbar. Vorrausgesetzt natürlich, die Urheber der Bilder sind damit einverstanden. Ich stelle mich auch gerne zur Mithilfe zur Verfügung. Nur: wie ist die Stimmungslage zu diesem Forum für das genannt Vorhaben?
Auch ich nutze und schreibe in 'Reines Blech' in der Kategorie 'Alte Modellbahnen ' sehr gerne. Der Threat hat mittlerweile über 2000 Beiträge mit vielen Bildern. Viele der Bilder sind nach dem Ende von Abload.de leider nicht mehr sichtbar und machen die Beiträge zum Teil unleserlich oder unverständlich.
Es liegt, wie Ralf schon bemerkt hat, an den Threaterstellern, weil nur jeder der einen Threat erstellt in Besitz der Bilder ist.
Die Beiträge zu rekonstruieren ist ein nicht zu unterschätzende Aufwand. Ich für meinen Teil habe die Beiträge, die unter der User ID LH_1001 erstellt wurden, rekonstruiert.
Daher die Bitte an alle Mitschreibenden: Bitte ladet in Euren Beiträgen die Bilder nachträglich hoch und haltet damit das Forum in einer lesbaren, ansprechenden Form.
Liebe Grüße Markus
LG Markus _________________________________________________
3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX