RE: Märklin fx Decoder 611754, reagiert nicht mehr

#1 von Franto0015 ( gelöscht ) , 31.03.2008 19:07

Hallo Spezialisten,

in meiner BR86 ist der Decoder 611754 drinnen. Ich habe hier:
http://decoder.x-train.de/index.php?seit...ipic/611574.php
eine Anleitung zum Einbau eines Kondensators gefunden, um kurze Stromunterbrechungen zu glätten. Ich habe dann wie beschrieben einen 1.000µF Elko mit einem 10kOhm Widerstand eingesetzt. Danach hat die Lok sofort nach dem Einschalten der Gleisspannung (Mobile Station) gezuckt, eigenartig geschnarrt und die Lichter haben geflackert.
Daraufhin habe ich das RC-Glied wieder ausgebaut.
Jetzt ist der Decoder anscheinend hin ....
Beim Einschalten der Spannung ist das vordere Licht eingeschaltet und die Telex-Kupplungen aktiviert. Jegliche Befehle der Mobile Station werden ignoriert. Beim "Reset" blinken zwar die Lichter wie normal, aber es ändert nichts am Decoder...

Irgendeine Idee?

lg Franz


Franto0015

RE: Märklin fx Decoder 611754, reagiert nicht mehr

#2 von Reinhard ( gelöscht ) , 01.04.2008 00:06

Moin Moin,

wenn möglich, stell mal ein Foto vom Decoder rein. Am besten der Bereich an dem du gelötet hast.


Reinhard

RE: Märklin fx Decoder 611754, reagiert nicht mehr

#3 von Franto0015 ( gelöscht ) , 01.04.2008 13:44

Zitat von Reinhard
Moin Moin,

wenn möglich, stell mal ein Foto vom Decoder rein. Am besten der Bereich an dem du gelötet hast.



Hmm, mein Decoder sieht exakt so aus, wie auf dem link zu sehen ist. Wenn es darum geht, ob ich schlecht gelötet habe, dann muss ich sagen, daran liegt's sicher nicht.
Seit ich letztens ein Foto eingestellt habe über so'n Gratisprovider, bekomme ich Tonnen von Spammails

Ich kann dir ein Foto per PM zukommen lassen.

Ahhh, sehe gerade, ich kann das Bild hier attachen.



Bilder auf meine WebSite verlagert (Stummilein, Admin)


Franto0015

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz