msd3-Flash nach Kurzschlussmeldung Gleisprozessor abgebrochen

#1 von MTB-Ontour , 04.09.2024 10:40

Hi!

Ich benötige mal die Schwarmintelligenz.

Mir ist folgendes passiert:

Lok steht auf dem Programmiergleis der CS3 und soll ein Update der Firmware des msd3-Dekoders bekommen.

Das Flashen hat auch sauber begonnen, knapp 50% waren durch, als der GFP mit einer Kurzschlussmeldung* das Flashen unterbrach.

Jetzt ist der Dekoder über die CS3 nicht mehr auffindbar. Auch über den Programmierstick konnte ich ihm kein Leben einhauchen.

Hat jemand eine Idee, was ich außer AW Göppingen noch tun kann?

Lieben Dank an Alle!

Micha

* Den Fehler mit den GFP-Meldungen wahrscheinlich auf Grund falsch zugeordneter Werte der Trafos im GFP-Menü seit dem letzten Update habe ich schon mit Göppingen besprochen. Abhilfe soll kommen.

MTB-Ontour  
MTB-Ontour
InterRegio (IR)
Gleise C/K-Gleis

RE: msd3-Flash nach Kurzschlussmeldung Gleisprozessor abgebrochen

#2 von Michael Knop , 04.09.2024 10:47

Zitat von MTB-Ontour im Beitrag #1
Hi!

Ich benötige mal die Schwarmintelligenz.

Mir ist folgendes passiert:

Lok steht auf dem Programmiergleis der CS3 und soll ein Update der Firmware des msd3-Dekoders bekommen.

Das Flashen hat auch sauber begonnen, knapp 50% waren durch, als der GFP mit einer Kurzschlussmeldung* das Flashen unterbrach.

Jetzt ist der Dekoder über die CS3 nicht mehr auffindbar. Auch über den Programmierstick konnte ich ihm kein Leben einhauchen.

Hat jemand eine Idee, was ich außer AW Göppingen noch tun kann?

Lieben Dank an Alle!

Micha

* Den Fehler mit den GFP-Meldungen wahrscheinlich auf Grund falsch zugeordneter Werte der Trafos im GFP-Menü seit dem letzten Update habe ich schon mit Göppingen besprochen. Abhilfe soll kommen.

Hi Micha,

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass nur Märklin helfen kann (ich habe einiges mit CS2, cs3 und programierstick selbst versucht, aber erfolglos) - ich hatte im letzten Herbst/Winter das erste mal nach hunderten Updates auch das Problem des Abbruchs, und obwohl die Lok von 2017 war, hat man mir kulanterer Weise den Dekoder instandgesetzt (genauer ausgetauscht).

Viele Grüße, Michael

MTB-Ontour und Olli 66 haben sich bedankt!
Michael Knop  
Michael Knop
Trans Europ Express (TEE)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.09.2024 | Top

Verhalten Märklin mfx-Decoder in 37368 (V36)
Decoder gesucht