Vorstellung meiner kleinen Spur 1 Gartenbahn!

#1 von kroker , 07.09.2024 13:47

Hallo zusammen,
im Mai 2017 habe ich mich spontan entschlossen mir eine Spur 1 Lok anzuschaffen, gebraucht eine alte BR 91 von Märklin... drei Monate später hatte ich das im Garten:

https://www.youtube.com/watch?v=eIW6TbL59HM



Diese Video hat Christian ein Freund von mir gemacht.
Ich bin froh, dass ich mich damals für eine Gartenbahn entschieden hab, sie bereitet mir immer noch sehr viel Freude.
Sind alles Märklin-Gleise und die beiden Dampfloks sind alte Märklins, die ich auf ESU Loksound und Dampferzeuger umgebaut habe.

Liebe Grüße Berthold


kroker  
kroker
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 14.12.2016


RE: Vorstellung meiner kleinen Spur 1 Gartenbahn!

#2 von Dampfalex , 08.09.2024 08:38

Hallo Berthold,
da hast aber mal eins rausgehauen ! Richtig tolles Video (nur die Musik ist mir etwas zu dominant, aber das ist mein Problem) von einer wunderschönen Bahn. Ja ich sah dein Grinsen und hab auch meines wahrgenommen
Dein Autozug ist auch richtig der Hammer
Ich glaub dir fehlt noch eine V200 ...
Zeig gerne mehr


Gruss,
Alex

Märklin seit 1977; digital-Fahrer H0 und Spur 1; überwiegend Dampfloks, teils noch in Umrüstung auf aktuelle ESU-Komponenten. Vereinsmitglied einer historischen württembergischen Bahn.


kroker hat sich bedankt!
 
Dampfalex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 27.02.2022
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Märklin; LGB
Spurweite H0, 1, G
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.09.2024 | Top

RE: Vorstellung meiner kleinen Spur 1 Gartenbahn!

#3 von kroker , 28.04.2026 20:31

Hallo zusammen,
nun ist meine "Kleine Gartenbahn" in Spur 1 schon im neunten Jahr und sie bereitet mir immer noch sehr viel Freude.
Am Sonntag hatte ich bei schönstem Frühlingswetter endlich einmal wieder Lust ein kleines meditatives Filmchen zu drehen... nicht professionell aber ich glaube es vermittelt das Frühlingserwachen der Pflanzen in der Bahn ganz gut.


https://www.youtube.com/watch?v=CNgYMTDtp9s&t=69s



Liebe Grüße Berthold


Alex K., LBE G8.2, traiNscale, SupmaKni, Dampfalex und V8Cobra haben sich bedankt!
kroker  
kroker
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 28.04.2026 | Top

RE: Vorstellung meiner kleinen Spur 1 Gartenbahn!

#4 von LBE G8.2 , 28.04.2026 20:54

Das wollte ich schon immer mal sagen, zu deiner Bahn:

Gärtnerei auf höchstem Niveau! Ich wünschte, ich hätte das Know-how mit Pflanzen und deren Pflege (habe ich nicht...)

Und Märklin 1 im Garten sieht man wirklich selten. Ich frag mich eigentlich, warum? Ich finde eigentlich ist 1 die ideale Größe.

Gruß Alex


120-203 und kroker haben sich bedankt!
 
LBE G8.2
InterCity (IC)
Beiträge: 576
Registriert am: 12.01.2024
Ort: Bremen
Gleise wenige und kurvenreich.
Spurweite N, 1
Steuerung Analog in Spur N, 2.4GHz in 1, teils Märklin Delta Mobil aus den 90ern.
Stromart DC


RE: Vorstellung meiner kleinen Spur 1 Gartenbahn!

#5 von traiNscale , 29.04.2026 11:59

irgendwann kriegt meine 1er BigBoy auch den auslauf den sie verdient...


----
Oh Canada - H0 Shelflayout
Nashville Railroad Avenue - H0 Ausstellungsanlage
----


120-203 hat sich bedankt!
 
traiNscale
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 02.01.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0, N, Z
Stromart Digital


   

Fahren draussen
Die „Müllbahn“ – ein märkisches Unikum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz