Zitat von Hadasch im Beitrag #11
Hallo
Das klingt alles sehr spannend.
Doch bei mir bleibt eine Frage hängen:
Wenn das Geld nicht im vollen Umfang aufgetrieben wird, also das Projekt scheitert, dann trägt die Crowd, die 100% Haftung. Wenn ich mitmache, in meinem Fall könnte ich 650€ in den Kamin schreiben. Ist das so? Und wer kassiert dann?
Diese Frage stellte ich deswegen, weil ich Interesse habe. Kein Interesse jedoch wieder mal wie bei 9/11 an der Börse, Geld zu vernichten!
LG
Hadasch
Hi Hadasch,
Du sprichst mir aus Seele, es ist Nicht nur das, sondern auch wenn die Lok was wird, aber Konstruktionsmängel
oder Technische Probleme hat, bekomme ich mein Geld zurück, darf ich bei nicht gefallen zurück geben?
Ich denke da wird kein Geld mehr da sein, es ist in der Konstruktion ausgegeben, was nun?
Ausreißer egal welche, sind nicht selten So was passiert sogar Firmen wie Roco, Mätrix und ESU, ist REE soviel besser?
Meine Meinung ist,
Solche Dinger müssen die Hersteller schultern und nicht auf die Kunden geschoben werden, wenn nicht dann müssen wir
eben warten bis so ein Modell rauskommt, so schön das Modell auch sein sollte.
Das erste Projekt, die schöne Diesellok sollte im ersten Quartal dieses Jahr kommen wo bleibt die den, wahrscheinlich
wird es erst nächstes Jahr und dann die verar.... die Schwesterlok statt mit 01 am Ende nun mit 02 kommt für jeden raus,
ich kann nur den Kopf schütteln, keiner weiss was da raus kommt, also bei aller Loyalität zum Herstelle das grenzt, ich spreche das
besser nicht aus, wenn mir die Lok nicht zusagt dann gebe ich die zurück, können das die eine Anzahlung geleistet haben auch?
Die Modellbahner die jetzt Angezahlt haben drücke ich Daumen das es was wird, ich habe die Schwestermaschine bestellt ohne
Anzahlung so wie es sein sollte, ich denke Vorbestellungen sind auch eine Sicherheit und wenn REE Geld für ein Projekt braucht
geht diese gefälligst zu Bank und Leiht sich was, wie jeder der deine Einbauküche oder Auto kaufen will wenn es nicht reicht,
aber nicht so.
Ich freue mich natürlich für alle und besonders für die Modellbahner die was anbezahlt haben wenn REE das hinbekommt
aber um Gotteswillen keine tote Hunde wecken, dann geht dieses Hobby den Bach runter und wird nur was für privilegierte
die nicht auf jeden Euro achten müssen. Wir sind bei der Preis Entwicklung sowieso nicht weit weg davon.
MoBa Gruß
Henry