REE/ULULE 2 - SNCF 232 U 1

#1 von 11652 , 21.09.2024 12:08

Hallo zusammen

An der Exposition in Mulhouse (dieses Wochenende) wurde das Geheimnis gelüftet - REE bringt Sie, die 232 U 1.

Die Lok, bzw. deren Entwicklung läuft über ULULE - bedeutet „jetzt“ bezahlen (AC 700 Euro) und in ein paar Jahren, dann die fertige Lok erhalten (direkt von REE, ohne Fachhändler dazwischen; war/ist zumindest bei ULULE 1 der Fall, der CC 70001.

Hier die erste Meldung auf stummi von Nilkram (mit Bild des Flyers aus Mulhouse): Soyons français - Modelle nach französischem Vorbild in Spur H0 (43)

Weiter geht es am 15.10.24, wenn die Finanzierung bei ULULE startet. Auf der REE Seite habe ich aktuell nichts gesehen und erwarte ich auch nicht, dass da was folgt (war bei der 70001 so…).
Bei den französischen Kollegen gibt es zwei Threads dazu:

https://forum.lrpresse.fr/viewtopic.php?f=65&t=97817

Spekulation, was es denn werden könnte: https://forum.lrpresse.fr/viewtopic.php?f=65&t=97729

Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/

chrilu hat sich bedankt!

11652
InterCityExpress (ICE)
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.09.2024 | Top

RE: REE/ULULE 2 - SNCF 232 U 1

#2 von chrilu , 21.09.2024 13:14

Hallo Christian,

vielen Dank für den eigenen Faden bzgl. dieser Lok.

Auf Instagram gibt es seit heute auch die Vorstellung des Projekts:

https://www.instagram.com/p/DALDYp4og8D/...3NkamNoNWR1bQ==

Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)

11652 hat sich bedankt!

chrilu
Metropolitan (MET)
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital

#3 von Frankyz , 21.09.2024 13:23

Zitat von 11652 im Beitrag #1

Hier die erste Meldung auf stummi von Nilkram (mit Bild des Flyers aus Mulhouse): Soyons français - Modelle nach französischem Vorbild in Spur H0 (43)

Hey Christian, werd ich hier gemobbt?!?

REE-Modeles Neues Projekt per Crowdfundiing 232.U.1

Ich hatte mir das von Hassan geschnappt, kurz bevor es auf https://forum.lrpresse.fr wieder gelöscht wurde.

Hassan gebührt alle Ehre https://forum.lrpresse.fr/viewtopic.php?f=65&t=97817

Gruss Frank

11652 hat sich bedankt!

Frankyz
InterCity (IC)
Gleise PECO H0 Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung Z21/ iPad/ Mac
Stromart DC, Digital

#4 von 11652 , 21.09.2024 14:28

Uiui Frank….

Zitat von Frankyz im Beitrag #3
Hey Christian, werd ich hier gemobbt?!? :

Natürlich nicht, habe noch extra gesucht

Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/

11652
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0, H0m, Z
Stromart AC, Digital

#5 von Frankyz , 21.09.2024 15:10

Zitat von 11652 im Beitrag #4

Mach locker Christian
Dann hoffe ich mal für die Begeisterten, dass bis Mitte Januar 2025 genügend Geld im Topf ist, damit das Ding auch Wirklichkeit wird.

Was ich sehr lustig finde, das Gemoppere hinsichtlich Geld ist doch überall gleich:

Ein paar Zitate:

"Si vous réclamez de l'inflation, la profession de foi peut-être auto-réalisatrice

Désolé mais je vais être rabat joie, même si la 232 U1 est une très belle machine

En fait, c'est une assez belle machine pour qu'un industriel la sorte sans qu'on avance les sous. Elle se vendrait, et elle serait surement même en vente à la boutique du musée comme l'était la BB9004 Roco

Ce que ça dit c'est que REE ne veut/peut plus prendre le risque d'investir. Au lieu d'annoncer l'avancement des programmes vapeur prévus comme la 030 Bourbonnais, on nous tend une carotte avec une autre nouveauté où l'argent rentre avant d'avoir fait quoi que ce soit et disparaitra si le navire ne résiste pas à la tempête

Eventuellement, pour tester le marché et sécuriser leur investissement il serait possible de faire des réservations fermes auprès de REE, sans avancer l'argent.

Et soit dit en passant j'ai toujours ma Mikado PLM en travers de la gorge (HS mais malgré un échange, elle roulait bien au début et ne roule plus très bien maintenant. Je dois essayer de changer le décodeur mais en fait je n'ai plus très envie d'investir mon temps dans cette loco)"

Oder:
"Mon dieu, j’ai ri.
« Des réservations fermes sans avancer de l’argent » Mais bien sûr … Quand je vois le peu de confiance que l’on peut accorder à l’être humain en général, vous avez raison, c’est la solution miracle :mdr2:
Vous auriez dit « réservation avec 10-20% d’arrhes », oui j’aurais dit pourquoi pas.

Mais on sent par la suite de votre message qu’il y a beaucoup d’aigreur envers REE (et c’est un Markliniste qui dit ça !). Bien que les faits sont de votre côté, je n’en ferais néanmoins pas une généralité.

Advienne que pourra.

Certains disent qu’il n’y a pas besoin de faire un financement participatif car la machine se vendrait forcément. Quand je lis depuis ce matin le nombre de réactions qui indiquent ne pas s’intéresser à la chose finalement, je ne suis pas si certain que la machine se vendrait sans aucune difficulté. Donc le mode de financement choisi par REE me semble raisonné.

Et pour les frustrés du tarif, c’est bien français comme comportement. La raison n°1 en France de la frustration est toujours le pognon. Vous pouvez vous la payer : tant mieux. Vous ne pouvez pas : soyez heureux pour ceux qui l’auront. C’est souvent grâce à ceux qui achètent chers que vous pouvez avoir moins cher sur le marché de l’occasion …"

11652 hat sich bedankt!

Frankyz
InterCity (IC)
Gleise PECO H0 Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung Z21/ iPad/ Mac
Stromart DC, Digital

#6 von AntoinePrt , 22.09.2024 05:45

Zitat von Frankyz im Beitrag #5
Zitat von 11652 im Beitrag #4

"Mon dieu, j’ai ri.
« Des réservations fermes sans avancer de l’argent » Mais bien sûr … Quand je vois le peu de confiance que l’on peut accorder à l’être humain en général, vous avez raison, c’est la solution miracle :mdr2:
Vous auriez dit « réservation avec 10-20% d’arrhes », oui j’aurais dit pourquoi pas.

Mais on sent par la suite de votre message qu’il y a beaucoup d’aigreur envers REE (et c’est un Markliniste qui dit ça !). Bien que les faits sont de votre côté, je n’en ferais néanmoins pas une généralité.

Advienne que pourra.

Certains disent qu’il n’y a pas besoin de faire un financement participatif car la machine se vendrait forcément. Quand je lis depuis ce matin le nombre de réactions qui indiquent ne pas s’intéresser à la chose finalement, je ne suis pas si certain que la machine se vendrait sans aucune difficulté. Donc le mode de financement choisi par REE me semble raisonné.

Et pour les frustrés du tarif, c’est bien français comme comportement. La raison n°1 en France de la frustration est toujours le pognon. Vous pouvez vous la payer : tant mieux. Vous ne pouvez pas : soyez heureux pour ceux qui l’auront. C’est souvent grâce à ceux qui achètent chers que vous pouvez avoir moins cher sur le marché de l’occasion …"

Oh I think I know the person who wrote this

The French forum Loco Revue is often a list of complaining people about tiny details. And they often get on our nerves. From time to time, it’s necessary to put them back in the good path …

Anyway, I will order the 232U1 in October (AC Sound + Dynamic smoke). Hopefully the smoke (like other REE products) will come out from the chimney AND the cylinders.

A.

11652 und Frankyz haben sich bedankt!
AntoinePrt  
AntoinePrt
Regionalbahn (RB)

zuletzt bearbeitet 22.09.2024 | Top

#7 von Frankyz , 22.09.2024 09:50

Zitat von AntoinePrt im Beitrag #6

Oh I think I know the person who wrote this

The French forum Loco Revue is often a list of complaining people about tiny details. And they often get on our nerves. From time to time, it’s necessary to put them back in the good path …

Anyway, I will order the 232U1 in October (AC Sound + Dynamic smoke). Hopefully the smoke (like other REE products) will come out from the chimney AND the cylinders.

A.

Hi Antoine!
Alles hat zwei Seiten, so wie eine Münze. Heute Morgen habe ich im Loco Revue Forum ein wenig den Verlauf zum neuen TGV gelesen.
In einem Abschnitt davon ging es insbesondere um die Tönung, den Sonnenschutz der Fenster des TGV.
Und den Umstand, wieviel der Inneneinrichtung, Sitze, etc. man bei Tag, bei Nacht, mit angeschalteter Innenbeleuchtung, usw., erkennen kann.
Wie sehr die Fenster getönt sind und ob sie verspiegelt sind.

Je nach persönlicher Einstellung kann solches Verhalten und auch die Kritik übertrieben wirken.

Für mich selbst ist es sehr lehrreich. Ich erkenne sehr grosses Fachwissen. Und ich lerne davon. Ich lerne aber auch, dass ich immer mehr ebenso aufmerksam betrachte.
Mein erstes Fahrzeug von REE-Modeles hat mich überhaupt dazu verführt und veranlasst bei weiteren Käufen genau hinzusehen.

Die Liebe zum Detail und der Fleiss bei der Umsetzung, den ich bei der FA. REE-Modeles erkennen kann, wird aus der 232.U.1 ganz sicher eine sehr besondere und schöne Dampflokomotive werden lassen!
Gerade Gestern habe ich Kangourou-Wagons von REE-Modeles erhalten. Diese Taschenwagen, die Verarbeitung, die Details, sind wirklich eine Offenbarung!

Das Design der 232.U.1 Lokomotive wirkt auf mich herrlich "Französisch". Ohne diesen Anteil französischen Wesens hätte es auch nie einen Picasso, oder Citroen Ami 6 geben können.

Und neben der Grundhaltung zu Feinheit und Detail von REE-Modeles kommt natürlich die Weiterentwicklung der Möglichkeiten bei Technik und Produktionsverfahren hinzu!
Also Anlass genug sich darauf zu freuen!

Grüße Frank

bahnfritz, 11652 und AntoinePrt haben sich bedankt!

Frankyz
InterCity (IC)
Gleise PECO H0 Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung Z21/ iPad/ Mac
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.09.2024 | Top

#8 von lokhenry , 23.09.2024 16:06

Naja, bei aller Euphorie werde ich obwohl mir die
Lok sehr gefällt nicht dabei sein, schade.

MOBA Gruß

Henry

2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R

lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital

#9 von 11652 , 02.10.2024 10:42

Hallo zusammen

Gestern haben wir der Lok einen Besuch abgestattet - eine faszinierende Maschine!

Die Lok ist "bewegbar" aufgestellt - nach einem Film (bzw. Bilder der Loks als Diashow und Filmsequenzen) fährt die Lok "unter Dampf" los - das Triebwerk bewegt sich, die Triebachsen und die Kuppelachse ebenso (ja, die Lok hat zwei Triebachsen - die erste und die zweite - sowie eine Kuppelachse, nämlich die letzte der drei Achsen).

Hier viele Details zur Maschine (auch eine Grafik ist vorhanden, wie die vier Zylinder auf die Triebachsen wirken) - in Französisch (deepl hilft...):
https://cheminot-transport.com/2021/07/l...ur-232-u-1.html

Das Museum "City du Train" in Mulhouse ist auch sonst einen Besuch Wert
(https://www.citedutrain.com)

Gruss Christian

11652
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0, H0m, Z
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.10.2024 | Top

#10 von sncf231e , 02.10.2024 12:29

Wenn Sie die SNCF 232U1 unter Dampf sehen möchten, können Sie hier einen Blick darauf werfen (allerdings nicht 1:1, sondern 1:32 ).

Gruss
Fred

sncf231e
InterCity (IC)
Homepage: Link
Spurweite H0, TT, N, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog

#11 von Hadasch , 03.10.2024 09:49

Hallo
Das klingt alles sehr spannend.
Doch bei mir bleibt eine Frage hängen:
Wenn das Geld nicht im vollen Umfang aufgetrieben wird, also das Projekt scheitert, dann trägt die Crowd, die 100% Haftung. Wenn ich mitmache, in meinem Fall könnte ich 650€ in den Kamin schreiben. Ist das so? Und wer kassiert dann?
Diese Frage stellte ich deswegen, weil ich Interesse habe. Kein Interesse jedoch wieder mal wie bei 9/11 an der Börse, Geld zu vernichten!
LG
Hadasch

lokhenry hat sich bedankt!

Hadasch
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#12 von Frankyz , 03.10.2024 09:56

Gruss Frank

Frankyz
InterCity (IC)
Gleise PECO H0 Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung Z21/ iPad/ Mac
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.10.2024 | Top

#13 von Frankyz , 03.10.2024 09:58

Hi Hadasch, Deine Befürchtung ist/war umsonst.

Deine Frage berührt durchaus in delikater Art die grundsätzliche "Funktionsweise" einer solchen Plattform.
Ein wenig "Recherche" vorab wäre angemessen.

Dein Anliegen wird hier erörtert:

https://support.ulule.com/hc/en-us/artic...a-Ulule-project
https://support.ulule.com/hc/en-us/artic...undraising-goal

Gruss Frank

11652, Hadasch, AntoinePrt und aadmgs haben sich bedankt!

Frankyz
InterCity (IC)
Gleise PECO H0 Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung Z21/ iPad/ Mac
Stromart DC, Digital

#14 von lokhenry , 03.10.2024 10:45

Zitat von Hadasch im Beitrag #11
Hallo
Das klingt alles sehr spannend.
Doch bei mir bleibt eine Frage hängen:
Wenn das Geld nicht im vollen Umfang aufgetrieben wird, also das Projekt scheitert, dann trägt die Crowd, die 100% Haftung. Wenn ich mitmache, in meinem Fall könnte ich 650€ in den Kamin schreiben. Ist das so? Und wer kassiert dann?
Diese Frage stellte ich deswegen, weil ich Interesse habe. Kein Interesse jedoch wieder mal wie bei 9/11 an der Börse, Geld zu vernichten!
LG
Hadasch

Hi Hadasch,

Du sprichst mir aus Seele, es ist Nicht nur das, sondern auch wenn die Lok was wird, aber Konstruktionsmängel
oder Technische Probleme hat, bekomme ich mein Geld zurück, darf ich bei nicht gefallen zurück geben?
Ich denke da wird kein Geld mehr da sein, es ist in der Konstruktion ausgegeben, was nun?

Ausreißer egal welche, sind nicht selten So was passiert sogar Firmen wie Roco, Mätrix und ESU, ist REE soviel besser?

Meine Meinung ist,
Solche Dinger müssen die Hersteller schultern und nicht auf die Kunden geschoben werden, wenn nicht dann müssen wir
eben warten bis so ein Modell rauskommt, so schön das Modell auch sein sollte.

Das erste Projekt, die schöne Diesellok sollte im ersten Quartal dieses Jahr kommen wo bleibt die den, wahrscheinlich
wird es erst nächstes Jahr und dann die verar.... die Schwesterlok statt mit 01 am Ende nun mit 02 kommt für jeden raus,
ich kann nur den Kopf schütteln, keiner weiss was da raus kommt, also bei aller Loyalität zum Herstelle das grenzt, ich spreche das
besser nicht aus, wenn mir die Lok nicht zusagt dann gebe ich die zurück, können das die eine Anzahlung geleistet haben auch?

Die Modellbahner die jetzt Angezahlt haben drücke ich Daumen das es was wird, ich habe die Schwestermaschine bestellt ohne
Anzahlung so wie es sein sollte, ich denke Vorbestellungen sind auch eine Sicherheit und wenn REE Geld für ein Projekt braucht
geht diese gefälligst zu Bank und Leiht sich was, wie jeder der deine Einbauküche oder Auto kaufen will wenn es nicht reicht,
aber nicht so.

Ich freue mich natürlich für alle und besonders für die Modellbahner die was anbezahlt haben wenn REE das hinbekommt
aber um Gotteswillen keine tote Hunde wecken, dann geht dieses Hobby den Bach runter und wird nur was für privilegierte
die nicht auf jeden Euro achten müssen. Wir sind bei der Preis Entwicklung sowieso nicht weit weg davon.

MoBa Gruß

Henry

DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R

FCrostifan und stoker61 haben sich bedankt!

lokhenry
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.10.2024 | Top

#15 von 11652 , 03.10.2024 11:16

Hallo zusammen

Die Regeln der Finanzierung waren bei der CC 70001 klar, sind bei ULULE klar und werden bei der 232 U 1 nochmals wiederholt werden.

Die anderen Themen von Henry sind wohl auch klar:

Zitat von lokhenry im Beitrag #14
Du sprichst mir aus Seele, es ist Nicht nur das, sondern auch wenn die Lok was wird, aber Konstruktionsmängel
oder Technische Probleme hat, bekomme ich mein Geld zurück, darf ich bei nicht gefallen zurück geben?
Ich denke da wird kein Geld mehr da sein, es ist in der Konstruktion ausgegeben, was nun?

- Konstruktionsmängel: Risiko trägt der Käufer...
- Fertigungsmängel: Wird wohl REE tragen - Reparatur, Ersatz, Geld zurück
- Technische Probleme: Käufer (weil dies wären ja dann Probleme im Umfeld des Käufers - andere Konstruktionsmängel)
- Nicht gefallen - Risiko beim Käufer - doch dieses Risiko ist de facto ja keines... Es ist klar was und wie REE baut, inkl. dem Stil...

Mal ehrlich, ich kenne sehr viele REE Produkte, es gab wohl einmal Sorgen mit den ersten Pacifics beim AC-Betrieb - alles andere inkl. der neueren Serien der Pacifics passt doch hervorragend! Zahlreiche REE Produkte sind auch bei mir vorhanden - inkl. in meinem Fall einer besagten 231 G als AC-Maschine.

Also, es ist einfach: Wenn die Lok gefällt, das Geld da ist, ist Mitmachen doch eine lukrative Alternative

Schaut euch noch einmal die Fotos oben an - gerne stelle ich noch mehr ein, ich habe viele weitere gemacht...

Gruss Christian

Frankyz und aadmgs haben sich bedankt!

11652
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0, H0m, Z
Stromart AC, Digital

#16 von Frankyz , 03.10.2024 11:18

Zitat von lokhenry im Beitrag #14

Hi Hadasch,

Hi Henry, ich sehe Dich als wirklich erfahrenen Modellbahner, meine Achtung dafür hast Du immer!
Wenn ich an Deine unterschiedlichen Einlassungen, zu unterschiedlichen Themen, siehe zuletzt auch "ESU V100" welche ich gelesen habe denke, drängen sich mir unerklärlicher Dings die Namen Statler & Waldorf in den Sinn.

Wird hier Irgendjemand zu Irgendetwas gezwungen? Vermutlich sind es diese Neumodischen Dinge/Umstände!
Immer am Dagegenhalten, Moppern, Maulen, Klagen, den Weltuntergang am Horizont erahnend.

Ich beneide jene die beim CC 70000 Projekt mitgemacht haben! (Da hatte ich noch nichts mit Modelleisenbahn zu tun.)
Die haben DCC Version, wenn ich richtig gelesen, recherchiert habe, 470 € in dieses "genossenschaftliche" Projekt investiert.
Waren in einem erlesenen Kreis ganz eng bei der Entwicklung mit eingebunden, für 50 € Aufpreis in einem noch engeren Zirkel, einer Art VIP Lounge, eingebettet. Hatten über zwei Jahre die Gelegenheit ihr Wissen mit einzubringen, dazuzulernen, auch neue, gleich interessierte Menschen zu treffen.
Und am Ende erhalten sie die CC70001 für 470 € und wer diese Lok auch möchte zahlt nun für die CC70002 650 €.

Das sind 25% Rabatt für die ULULE-Teilnehmer!

Wer 500 € zu zzt unerreichbaren 5% anlegen würde, hätte nach 2 Jahren 550 €.

Oder nach Lust, Laune, Typus geht zur Sportwette, Spielbank, Lotto-Annahmestelle.

Übrigens, die Muppet-Show scheint über alle Grenzen beliebt zu sein,
in französischen Foren gibt es die Messieurs Statler & Waldorf ebenso.

Grüße Frank

aadmgs hat sich bedankt!

Frankyz
InterCity (IC)
Gleise PECO H0 Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung Z21/ iPad/ Mac
Stromart DC, Digital

#17 von lokhenry , 03.10.2024 11:45

Hi Frank,

jeder soll handeln wie er möchte und sein Geld ausgeben wie er will, aber bitte hör auf mit
Neumodisches Zeug, keiner hat eine solche Lok in der Hand gehabt, ob das Projekt was wird kann
hier keiner Sagen und ja wer meint auf gut Glück auf eine solche Sache zu investieren, bitte
soll er doch machen.

Ich warte darauf das Märklin oder ein anderer Hersteller auf die Gleiche Idee kommt und davor
habe etwas Angst, was REE als kleine Firma macht, mögen viele sehr Sympathisch finden aber
das darf und sollte nicht die Regel werden und dagegen wehre ich mich.

Ich sage es nochmal ich wünsche allen das es gut geht aber hier wird ein neues Modell ins Spiel
gebracht und das erste Projekt ist noch nicht erledigt.

Ok jeder wie er will.

Gruß

Henry

DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R

FCrostifan und stoker61 haben sich bedankt!

lokhenry
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital

#18 von sncf231e , 03.10.2024 12:11

Die Verwendung von Ulule ist keineswegs neu. Bereits vor 5 Jahren hat Chrezo (auch aus Frankreich) ein Projekt mit sehr erfolgreichem Ergebnis für eine SNCF 140 C in Spur 0 durchgeführt.

Zitat von lokhenry im Beitrag #17
das erste Projekt ist noch nicht erledigt.

Gruß

Henry

Henry,
Erwähnen Sie also bitte nicht, dass REE der Erste ist, wenn Sie nicht wissen, wovon Sie sprechen.
Gruss
Fred

aadmgs hat sich bedankt!

sncf231e
InterCity (IC)

#19 von Domspatz , 03.10.2024 16:37

Das meint er auch gar nicht. Die erste Lokomotive von REE über diesen Weg ist noch nicht erledigt, das war sein Einwand.

Gruß Stefan

Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: Leonhard Weiss Vectron ( Märklin #39296)

stoker61 hat sich bedankt!

Domspatz
InterCity (IC)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC

#20 von sncf231e , 03.10.2024 17:15

Sie denken also, Sie können besser lesen als ich? Er (Lokhenry) schreibt: "aber bitte hör auf mit
Neumodisches Zeug, keiner hat eine solche Lok in der Hand gehabt,"
Also hat er offensichtlich noch nie von Ulule gehört.
Gruss
Fred

sncf231e
InterCity (IC)

#21 von Frankyz , 03.10.2024 18:32

Ich gehe schon mal die Baseball-Schläger aus Schaumstoff suchen....

sncf231e, 11652 und stoker61 haben sich bedankt!

Frankyz
InterCity (IC)
Gleise PECO H0 Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung Z21/ iPad/ Mac
Stromart DC, Digital

#22 von Domspatz , 03.10.2024 21:20

Ich kann jedenfalls freundlicher schreiben.

Gruß Stefan

Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: Leonhard Weiss Vectron ( Märklin #39296)

11652 und stoker61 haben sich bedankt!

Domspatz
InterCity (IC)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC

#23 von Frankyz , 14.10.2024 20:53

Frankyz
InterCity (IC)
Gleise PECO H0 Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung Z21/ iPad/ Mac
Stromart DC, Digital

#24 von lokhenry , 14.10.2024 21:07

Zitat von sncf231e im Beitrag #18
Die Verwendung von Ulule ist keineswegs neu. Bereits vor 5 Jahren hat Chrezo (auch aus Frankreich) ein Projekt mit sehr erfolgreichem Ergebnis für eine SNCF 140 C in Spur 0 durchgeführt.

Zitat von lokhenry im Beitrag #17
das erste Projekt ist noch nicht erledigt.

Gruß

Henry

Henry,
Erwähnen Sie also bitte nicht, dass REE der Erste ist, wenn Sie nicht wissen, wovon Sie sprechen.
Gruss
Fred

Hi Fred, ich weiß wovon und verbieten mir solche Sprüche ich bin 40 Hahre Selbstständig und weiß wovon
ich rede.
Wie ich bereits geschrieben habe kann jeder sein Geld auf gut Glück ausgeben wie er will, das ist mir egal.
Und wie ich auch fest gehalten habe ist dad erste Peojekt nicht einmal ausgeliefert und Liefertermin nicht
einmal klar, ich wünsche mir auch es war wird

DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R

sncf231e und stoker61 haben sich bedankt!

lokhenry
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital

#25 von Frankyz , 14.10.2024 21:10

Zitat von lokhenry im Beitrag #24

Hi Fred, ich weiß wovon und verbieten mir solche Sprüche ich bin 40 Hahre Selbstständig und weiß wovon
ich rede.
Wie ich bereits geschrieben habe kann jeder sein Geld auf gut Glück ausgeben wie er will, das ist mir egal.
Und wie ich auch fest gehalten habe ist dad erste Peojekt nicht einmal ausgeliefert und Liefertermin nicht
einmal klar, ich wünsche mir auch es war wird

Hey Henry, heftiger Kampf mit dem Fehlerteufel?!?

Ich drücke die Daumen, dass DU gewinnst

Gruss Frank

Frankyz
InterCity (IC)
Gleise PECO H0 Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung Z21/ iPad/ Mac
Stromart DC, Digital

Viessmann Formsignal mit LED Beleuchtung?
REE MODELES - SNCF CC 70001 - Projekt mit Crowdfunding