Guten Abend ich habe nur eine schnelle frage
Gibt es eine Weitere BR 411 außer die von fleischmann oder ist etwas bekannt das etwas in planung ist von irgendeinem hersteller ? <
LG
Guten Abend ich habe nur eine schnelle frage
Gibt es eine Weitere BR 411 außer die von fleischmann oder ist etwas bekannt das etwas in planung ist von irgendeinem hersteller ? <
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Hallo Connor.lmmn,
ja, von Rivarossi wurde im Jahr 2015 ein ICE-T als ÖBB-Reihe 4011 angeboten. Es waren die Packungen mit den Nummern HR2372 (Grundset mit den Endwagen und einem Mittelwagen) + HR4158 + HR4159 (jeweils 2 Mittelwagen). Der Zug war im Längenmaßstab 1:87 ausgeführt, hatte aber keine Neigetechnik.
Viele Grüße
Robert
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Hallo,
wie auch im ÖBB Set gab es den kleinen Bruder des 411, den fünfteiligen 415, in den vergangenen Jahren in unterschiedlich guten Lima/Rivarossi-Produktionen.
Siehe z.B. diese Seite, weiter unten:
https://www.h0-modelleisenbahn.de/modell...otriebzuege,55/
Gruß,
PCvD
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Pfälzische Ludwigsbahn und Kuckucksbähnel:
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck!
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Okey danke für die Antworten sind diese denn ac oder einfach umzubauen ? Und haben die Lima Züge neigetechnick das ist ja das schicke an den Zügen ?
Lg
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Moin, die Lima-Züge haben keine Neigetechnik, nur der Fleischmann.
Gruß Tom
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Hallo Connor.lmmn,
die Lima/Rivarossi-Züge sind problemlos auf AC Umbaubar, da die Schleiferbefestigung bereits werksseitig vorgesehen ist. Der Endwagen ohne Motor braucht dann einen Funktionsdecoder wegen dem Lichtwechsel weiß/rot. Bei den Lima-Modellen hatte nur der Motorwagen eine Schnittstelle nach NEM 652 (8-Pol), bei Rivarossi hingegen haben beide Endwagen eine nach NEM 660 (21mtc).
Ein Hinweis zu dem Argument mit der Neigetechnik: bei Fleischmann ist die nur radien-, aber nicht geschwindigkeitsabhängig, d.h. ein Zug bei Halt im Bogen steht auch schief, ebenso wackelt er auch bei langsamer Fahrt über Weichenstraßen, was ebenso vorbildwidrig ist (die Neigetechnik ist beim Vorbild erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit freigegeben). Insofern finde ich das Fehlen der Neigetechnik bei Lima/Rivarossi nicht weiter tragisch.
Viele Grüße
Robert
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