Piko Rh202 SNCB aus PostShop ohne Sound?

#1 von Kameltreiber , 24.09.2024 20:01

Guten Abend zusammen,

mit einem Tag Verspätung habe ich heute meine Lieferung aus der aktuellen PostShop Aktion erhalten, dabei auch die Rh202 der SNCB in Wechselstromausführung. Auf eine Nohab mit Sound hatte ich mich richtig gefreut, doch beim auspacken die Enttäuschung: Die Lok hat keinen Sound. In der Artikelbeschreibung steht:

"PIKO-Sounddecoder bei Gleichstromversion vorbereitet,bei Wechselstromversion ab Werk"

Die Piko Artikelnummer auf der Verpackung lautet 52487, die Artikelnummer mit Sound wäre die 52489. Jetzt bin ich gerade etwas enttäuscht, bei den Preisen haben mit Sicherheit noch mehr aus dem Forum zugeschlagen? Haben eure gelieferten Loks auch keinen Sound?

Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich die Lok trotzdem behalten, weiterverkaufen oder zurückschicken soll?

Viele Grüße

Alexander

Kameltreiber  
Kameltreiber
S-Bahn (S)

RE: Piko Rh202 SNCB aus PostShop ohne Sound?

#2 von Michelchen2012 , 24.09.2024 20:25

Hi,

ich habe mir die Lok ebenfalls bestellt aber noch nicht auf dem Gleis gehabt. Ich bin aber, ehrlich gesagt, gar nicht von einer Sound-Lok ausgegangen... es stand ja dort 150€ anstatt 275€, auf der Piko-HP findet man die Lok als AC-Version (mit der von Dir genannten, gelieferten Artikelnummer) zu einem UVP von 279€ - täte also zu der soundlosen Variante passen. Die Beschreibung auf der Postshop-Seite hatte ich gar nicht gelesen... und die Sound-Variante liegt ja bei UVP 345€.

Ist natürlich ärgerlich wenn die Beschreibung nicht passt, aber die Lok ist die 150€, auch ohne Sound, allemal wert - zumindest aus meiner Sicht.

Wenn Du Dich entscheiden solltest sie zu behalten wünsche ich viel Freude damit.

Grüße, Michael

Michelchen2012  
Michelchen2012
RegionalExpress (RE)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.09.2024 | Top

#3 von Raimund , 24.09.2024 21:06

Hallo Alexander,

gerade habe ich bei Piko bei der Art.-Nr. 52487:
Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56608

Ich habe mir im Post-Shop die Lok nicht angesehen, vllt. liegt hier der Fehler beim Post-Shop....

Beste Grüße

Raimund

Raimund
RegionalExpress (RE)
Gleise K-Gleis, zum Testen Alpha
Spurweite H0, 1
Steuerung ECoS 2, MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog

#4 von VanHouten , 24.09.2024 21:37

Hallo,

na ja, da stimmt ja einiges nicht bei der Postshop-Beschreibung..

Dort steht ja auch LÜP: 35,8 cm; auf der Piko-Homepage kann man lesen, dass es der Mindestradius ist.

Ich hatte die Lok auch im Visier; leider war sie bereits ausverkauft, als ich dann zuschlagen wollte. Aber ich hatte es auch so interpretiert, dass in der WS-Version der Sound bereits inklusive ist.

Viele Grüße
Christian

NL-P. hat sich bedankt!

VanHouten
InterCity (IC)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital

Märklin Wagenset 47134 Windkraft realistisch?
br 411 ICE T