Moinsen, liebe Stummileser,
ich habe zu meiner CS 3 ein Problem und wollte mal gerne fragen, inwiefern ihr damit auch so eure Erfahrungen gemacht habt.
1.)
Ich habe gestern meine kleine E-Lok das Gleis runterfahren lassen, als sie plötzlich feststeckte.
Bei der Nachschau musste ich feststellen, dass sie aus dem Gleis gesprungen und gegen den Oberleistungsmast gestoßen war.
2.)
Hier das Dilemma aus einer anderen Sicht. Na ja, soweit so gut, passiert halt mal.
Ich habe die Situation für diesen Bericht nachgestellt und bin der Meinung, dass ein Foto mehr sagt als 1000 Worte.
Doch dann staunte ich nicht schlecht, als ich sehen musste, dass das Display meiner CS 3 schwarz war und sie kleinen Mucks mehr machte.
Super, war mein Gedanke, kann ja nur mir wieder passieren.
Nachdem mehrere Überprüfungen an der CS 3 negativ verliefen , schaltete ich meine Moba aus und dann wieder an. Keine Besserung. Dieses Maßnahme wiederholte ich mehrmals, oder dass die CS 3 wieder ansprang.
Ich komme wohl nicht darum, meine CS 3 an Märklin zu senden.
Nun meine Fragen an euch :
1.) Stimmt meine Vermutung, dass durch den kleinen "Unfall" ein Kurzer verursacht wurde, der die CS 3 lahmlegte ?
2.) Wenn ja, was kann die Ursache sein ? Es entgleisen doch immer wieder mal Loks, und dann passiert nichts, auch
wenn sie gegen einen Oberleitungsmast komme
3.) Oder hat meine CS 3 eine Macke ?
4.) Oder steht das Problem mal wieder vor dem Gerät ? Wüsste bloß nicht, was ich da versemmelt haben könnte .
Ich muss dazu sagen, dass ich i. S. digital nicht bewandert bin. Aber ehrlich gesagt sehe ich hier die Ursache nicht bei mir, sondern irgendwo in der Technik.
Also, Hilfe......
In diesem Sinne....
Und damit verabschiede ich mich mit besten Grüßen aus dem hohen Norden
der Carsten
meine Anlage:Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...
mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden . Franz Kafka