kurz vor Corona-Zeiten habe ich mir von einem Fachhändler die im Betreff genannte Lok (P8 im DSB-Look) digitalisieren lassen. Unter anderem hat er einen ESU-Lopi mit mfx-Funktion verbaut. Nach längerem Vitrinenaufenthalt habe ich die Lok mal auf die Gleise gestellt. Sie meldet sich bei meiner ECoS an, hat aber ein zickiges Fahrverhalten. Mal bleibt sie stehen, mal fährt sie los, Ich bin nicht dahinter gekommen, woran es liegen könnte. Den Händler kann ich nicht mehr befragen; er hat das Modellbahngeschäft dran gegeben. Ist hier vielleicht eine kalte Lötstelle die Ursache? Danke für Tipps.
Beste Grüße
Ernst
Viele Grüße vom Niederrhein Ernst
Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
ich vermute, die Lok ist nach dem langen Stehen etwas "steif in den Beinen". Stell sie aufs Gleis und gib Fahrstufe und lass sie ein paar Runden "zicken". Ich denke, sie berappelt sich ziemlich schnell.
lege die Lok mal auf den Rücken (Lokliege) und gehe mal direkt von der Ecos auf den Mittelleiter und die Radsätze. Läuft sie dann ordentlich? Dann wäre es ein Kontaktproblem Schiene-Lok. Wenn sie immer noch zickt, wirst du sie wohl öffnen und die Kontakte überprüfen müssen. Viel Erfolg.