Vom Bahnhof Favoritepark stammen meine allerersten Kindheitserinnerungen an die Eisenbahn. Damals (Anfang Sechziger Jahre) unternahm mein Vater mit mir eine Eisenbahnfahrt vom Favoritepark zum Bahnhof Ludwigsburg. Trotz der kurzen Strecke eine unvergessliche Erinnerung. Vielen Dank für die Bilder!
Bilder von der Bottwartalbahn gehen immer, genau wie von Ludwigsburg, auch wenn ich den Verkehr in Epoche 3 und 4 dort interessanter fand als heute. Wo hat man einen Durchgangsbahnhof in dem neben hohen Güterverkehrsaufkommen (Ab- und Zufahrt von und nach Kornwestheim) der Nahverkehr mit Vororttriebwagen (heute S-Bahn) und Fernzügen auf fünf (gut genau genommen sind es füneinhalb) Gleisen abgewickelt wird? Mit der Ortgüteranlage und der Nebenstrecke nach Markgröningen (verkehrt da überhaupt noch etwas und was ist mit den Industrieanschlüssen an der Streckenach Markgröningen über Möglingen?) sowie den ehemaligen Kopfgleisen am Nordende (Verkehr Ludwigsburg - Marbach, bevor es die S-Bahn gab) ist dort einfach viel los. Hat immer Spaß gemacht, den Zügen zuzuschauen (leider viel zu selten damals mit der Kamera).
Gruß, Heinz
Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder. Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"