ich suche zwecks Ersatzteilbestellung die Artikelnummer für die Doppelstockwagen der frühen DB, die es sowohl in blau als auch grün gibt. Weiterhelfen würden mir auch die Ersatzteilnummern für die Aufstiegstreppen an beiden Seiten der Wagenenden. Meine bisherigen Nachforschungen waren leider erfolglos, weshalb ich nun auf diesem Weg hoffe, die Suche zu einem glücklichen Ende zu bringen.
Vielen Dank im Voraus!
mfg acecat
Ich muss wohl irgendwie kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere es gern hätten.
Hallo, die Trittstufen der Dostos 43584 & 43585 in verkehrsrot haben die Teilenummer 701380. Die Teilenummern der Trix Dostos sind mir nicht bekannt.Hierfür dürfte es wohl keine oder nur wenige Ersatzeile ab Werk geben.
Die kürzere Version gab es bei HERIS in grün und Blau!
vielen lieben Dank für die prompte Antwort. Leider geht aus den Informationen auf der M*-HP nicht hervor, welche E-Teilenummer die beidseitigen Aufstiegstreppen an den Wagenenden haben. Sollten sich dazu genauere Informationen ergeben, so bin ich für zielführende Hinweise dankbar.
mfg acecat
p.s., mit Acetat hat mein Nickname nichts zu tun; als oller R'n'R-Freak bin ich sowohl ein tomcat wie auch Fan der Stray Cats als auch ...Trommelwirbel... den Acecats aus Kamen
Ich muss wohl irgendwie kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere es gern hätten.
Zitat von TEE2008 im Beitrag #3Hallo, die Trittstufen der Dostos 43584 & 43585 in verkehrsrot haben die Teilenummer 701380. Die Teilenummern der Trix Dostos sind mir nicht bekannt.Hierfür dürfte es wohl keine oder nur wenige Ersatzeile ab Werk geben.
vielen lieben Dank auch für deine schnelle Antwort. Nur sind die Trittstufen der neuroten Dostos nicht passend zu den von mir angesprochenen Wagen, da es sich um einen völlig anderen Wagentyp handelt.
mfg acecat
Beide Teile sind schon seit mehr als zehn Jahren vergriffen.
mfg
D.
Dankeschööön!!! Das hört sich nach einem Volltreffer an. Mal sehen, ob ich noch zwei Stück an den gebraucht erstandenen Wagen finde. Dann habe ich wenigstens Muster, die ich einem Arbeitskollegen als Vorlage zum Zeichnen und Drucken mitgeben kann.
mfg acecat