Hallo zusammen,
ich darf mich kurz vorstellen: Frank, 36 Jahre, 3 Monate alte Tochter und trotzdem noch Zeit sich den Traum einer modularen und temporären Winter-/Weihnachtsmodellbahnanlage auf 3,20 ×
1 m in digital und mit C-Gleis zu realisieren.
Nachdem ich die alten M-Gleise und einige Landschaftsteile entfernt, die Anlage von 2m auf 3,20m erweitert und anschließend nach Gleisplan die C-Gleise probeweise auf Styroporplatten verlegt habe, habe ich einen Probelauf mit der MS 2 durchgeführt. Züge fahren, also dort alles tip top. Dann der Test der Weichen. Alles korrekt angeschlossen und fast alle Weichen schalteten gleichzeitig auf Keyboard 1 - 1, also Adresse 1. Die Weichen funktionieren also, aber bitte nicht alle gleichzeitig. Also alle Weichen nochmal ausgebaut und gemäß Anleitung jeweils Adressen am DIL Schalter (Mäuseklavier) zugeordnet. Nach erneuter Probe und zahlreichem Recherchieren auch in alten Beiträgen hier, bin ich nun überfragt und überfordert. Warum schaltet plötzlich nur noch die Bogenweiche 1 (Bogenweiche ganz links, siehe Gleisplan) auf Adresse 1, alle anderen jedoch nicht mehr?
Es ist alles sauber angeschlossen. Zumindest glaube ich das.
Wenn das schon nicht geht, brauche ich mit Signalen erst gar nicht weitermachen.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank und beste Grüße
Frank
P.S. Sicherlich hätte ich mir für mehr Spielspaß einen anderen Gleisplan und mehr Ebenen gewünscht aber ich wollte im Sinne der Nachhaltigkeit diese schon bestehende Winterlandschaft auf 2×1m nicht zerstören.