RE: Schotterfarbe, welche für´s C-Gleis

#1 von birka ( gelöscht ) , 02.04.2008 18:52

Hallo

ich bin ziemlicher Anfänger mit der Modelleisenbahn und habe mir eine "Probebahn" aufgebaut, 2,4 x 1,4 mtr.
Ca. 18 mtr. Gleis und zwar Märklin C-Gleis!

Ich bin hin und her gerissen, welchen Schotter und vor allem welche Farbe nehme ich um Gleiszwischenräume am Bahnhof oder bei nebeneinander verlegten Gleisen zu verschönern, die Gleise liegen komplett auf einer Kork-Unterlage.

Wer kann mir Tipps geben, Farbvorschläge und vor allen Dingen wo bekommt man den einigermassen richtigen "Schotter" her.

Ich danke jetzt bereits für Eure Hilfe, ich brauche Hilfe.

Viele Grüsse
Wolfgang

birka

#2 von Dirk Ackermann , 02.04.2008 19:26

Moin Wolfgang,

den passenden Schotter gibt es von Busch unter der Artikelnummer 7069

Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.

Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital

#3 von bahnix ( gelöscht ) , 03.04.2008 08:41

Hallo,

bevor Du den bereits genannten (teuren) Schotter zum kompletten Befüllen der Gleiszwischenräume im Bahnhof verwendest, solltest Du mit Hilfe von Kork oder Styrodur diese Gleiszwischenräume entsprechend auffüllen und erst danach beschottern, was Dir einiges an "Schotter" für Schotter ersparen wird.;)

Gruß
Sven

bahnix

#4 von pepinster , 03.04.2008 15:55

Hallo Wolfgang,

ich bin auch noch in der Experimentierphase.