Hallo zusammen! Kann jemand mir sagen, welche Seite dieser Lok "vorne" und "hinten" ist? Laut der Fleischmann "Waschzettel" Drehgestell 457230 (links im Bild) vorne ist, weil 467230 (rechts im Bild) hinten ist. In meine Meinung diese ganz verkehrt ist. Soll nicht die längere Seite "vorne" sein?
Ich brauche eigentlich beiden diese Drehgestellblöcke, mit den Kontakten im guten Zustand, irgendwo zu kaufen. Auch ein gute Motor 507230 würde mich auch noch interessieren.
Ich habe doch meine Motor schön nachgearbeitet aber die Lageren zu viel Spielraum (vorne nach hinten) haben. Und vielleicht der Welle auch nicht mehr 100% gerade läuft. Der Motor äuft laut & schwach nur wenn es installiert ist. Die Zahnräder und die Drehgestelle alle sauber sind. Auch habe ich es mit den Fleischmann Öl & die Roco Fett gewartet 🙄 Keine Ahnung!
Danke! MfG Chuck
Fleischmann N- & H0-Spur / Analog DC / Fishing Vessels 1:25, 1:30, 1:72 & 1:142.
Hallo zusammen! Update: Wenn ich keine Ersatz-Drehgestellblöcke finden kann (da die Kontakte schlecht sind), werde ich 2 kleine Drähte, rechts und links, auf beiden Drehgestellblöcke löten und denn oben auf der Platine löten. Das soll klappen! 😉
In der Zwischenzeit läuft der Motor viel besser da ich beiden Schnecken, ein kleines bißchen richtung der Motor, geschoben habe. Ich glaube, dass sie etwas am Rahmen gekratzt haben.
MfG, Chuck
Fleischmann N- & H0-Spur / Analog DC / Fishing Vessels 1:25, 1:30, 1:72 & 1:142.