ich hab nach längerer Zeit mal wieder in der Gleisplansammlung was nachschauen wollen. Aufgrund des Aus von abload.de sind da aber quasi keine Gleispläne mehr vorhanden.
Hat jemand zufällig die Gleispläne in der Gleisplansammlung vorher gespeichert und kann sie dort wieder hochladen?
ich denke nicht, dass jemand die gesamten Bilder aus der Rubrik gespeichert hat. Abgesehen davon wäre der Aufwand für den Wiederaufbau nicht gerade gering. Das wird niemand freiwillig tun wollen sofern ihm nicht sehr langweilig wäre. Jeder wusste vom abschalten von abload.de und einige haben ihre Threads nicht nachgearbeitet. Ist halt so, muss man mit leben.
ich habe mir die Gleispläne (die mich interessiert haben) vorher runtergeladen. Allerdings ist das Hochladen rechtlich nicht so ohne Weiteres möglich. Die Bilder gehören ihren Urhebern. Die können Dritte nicht einfach so wieder irgendwo hochladen. Abgesehen davon ist der Aufwand dazu dann doch deutlich größer, wie das Herunterladen und Abspeichern. Du kannst ja den einzelnen Urhebern schreiben und sie um die Bilder oder das Hochladen der Bilder bitten. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.