Allerdings sind die Zeiten für mich etwas ungünstig...
Montag 17.03. bis Mittwoch 19.03./ 10..00 bis 16.00 Uhr Samstag 22.03. / Sonntag 23.03. / Keine Abholung möglich* Montag 24.03. bis Mittwoch 26.03. / 10.00 bis 16.00 Uhr Sonntag 30.03. / 10.00 bis 18.00 Uhr *= aufgrund des Events „Lange Nacht der Museen“ kann hier keine Ausgabe erfolgen!
Mal schauen wie ich das regeln kann...
Gruss Frank --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- MobaLedLib Forum und Wiki Mein Hauptfred Projekt "Bahnpark Augsburg" Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen
Zitat von Modellbahn Tamm im Beitrag #77... dass man ab April zu den regulären Zeiten abholen kann.
Glaubst Du allen Ernstes dass Wolfgang und ich es bis April aushalten können?!!
Gruss Frank --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- MobaLedLib Forum und Wiki Mein Hauptfred Projekt "Bahnpark Augsburg" Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen
Ich bin leider nicht beim März-Stammtisch dabei. Bin da auf dem Weg zu einem Viessmann-Seminar.
Ich habe aber schon einen Hirnfurz und muß mal mit der Wirtin reden, ob wir an einem weiteren Termin das Nebenzimmer haben können. Dann kann ich meine Test-Segmente mitbringen...
Aber erstmal muß ich wissen ob das Teil die 18° Steigung packt...
Den Hinweis kenne ich ja schon längst. Aber es steht ja auch da: "Als maximale Steigung empfehlen wir 12% - 15% je nach Gleislage."
Deshalb habe ich schon Hoffnung dass auch die 18° gehen.
Ich würde mich über ien paar Bilde des Modells sehr freuen! Auch wenn ich vermutlich keines bekomme, den Will-Haben-Reflex konnte ich kaum umterdrücken Aber ich würde mich gern mir euch mitfreuen.
Zitat von lernkern im Beitrag #84Ich würde mich über ein paar Bilder des Modells sehr freuen!
Hallo Jörg,
ich versuche meine am Montag Nachmittag abzuholen. Dann wird es ganz sicher Bilder und Videos geben. Ich glaube aus dem Dunstkreis des Stummitreff-BB wurden 6 Zacken vorbestellt. Leider keine mit der Haigst-Version...
Zitat von fbstr im Beitrag #85Leider keine mit der Haigst-Version...
Helf mit bitte mal. Ist das die mit 140 Jahre?
Nein. Es gibt eine limitierte Version der Degerloch. Ich meine Roman hat die bestellt. Ich habe die normale Degerloch und Johannes die Weinsteige. Und ich meine Carsten, Wolfgang und noch jemand hatte eben auch Degerloch oder Weinsteige vorbestellt.
wenn ich das richtig verstanden habe, würde der ESU 59622 LokPilot 5 DCC PLUX22 von den Ausgängen her passen und müsste mit dem Mapping zu beschreiben sein.
Zitat von ruedi71 im Beitrag #88... würde der ESU 59622 LokPilot 5 DCC PLUX22 von den Ausgängen her passen und müsste mit dem Mapping zu beschreiben sein.
Richtig. Ich (und ich glaube auch Wolfgang) werde einen Loksound 5 einsetzen mit dem Stadler Allegra Soundprojekt von ESU. Zumindest hat er mir geholfen die 2 Projekte zusammen zumischen. Laut Avantive ist unter dem Klimagerät Platz für einen 11x15mm Lautsprecher.
Zitat von syl_vanus im Beitrag #90Jetzt fühle ich mich fast schlecht, dass ich vergangenen Mittwoch einfach im Museum aufgeschlagen bin und zwei Modelle gekauft habe...
Ja das solltest Du!
Damit Du etwas Absolution bekommst erwarten wir hier umgehend Bilder und Videos von Deinen Modellen!
Zitat von fbstr im Beitrag #89Ich (und ich glaube auch Wolfgang) werde einen Loksound 5 einsetzen mit dem Stadler Allegra Soundprojekt von ESU.
Hallo,
ich fürchte, ich muss Franks Euphorie dämpfen. Das zitierte Soundprojekt gibt beim Einschalten einen Pfeifton von sich, der allen Versuchen, ihn abzustellen, widerstanden hat. So wie es für mich aussieht, ist das eine Sackgasse.
Zitat von fbstr im Beitrag #89Ich (und ich glaube auch Wolfgang) werde einen Loksound 5 einsetzen mit dem Stadler Allegra Soundprojekt von ESU.
gibt beim Einschalten einen Pfeifton von sich, der allen Versuchen, ihn abzustellen, widerstanden hat. So wie es für mich aussieht, ist das eine Sackgasse.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
der Ton sollte sich über die CVs abstellen lassen:
@WolfiR: Ich schalte bei mir immer alles Analoge und Nicht-DCC'ige ab, deshalb habe ich das Problem nicht. Die Sounds ohne Funktionszuordnung hatte ich ja schon entfernt, bzw. F-Tasten zugeordnet.
Zitat von syl_vanus im Beitrag #90 Jetzt fühle ich mich fast schlecht, dass ich vergangenen Mittwoch einfach im Museum aufgeschlagen bin und zwei Modelle gekauft habe...
Wie sehen denn deine vom Druck aus? Ich wollte meinen grade abholen, die Türen sind aber hellgrau statt schwarz gewesen und auch die aufgedruckten Zahnräder waren nicht weiß sondern irgendwie hellgelb...
Außerdem erinnert der Fahrradwagen eher an eine Banane als an einen Wagen, neben dem nach oben gebogenen Wagenboden waren die Aufbauten auch krumm und schief.
Ersatzmodelle sind keine vor Ort, mal schauen, ob und wann eine Nachlieferung erfolgen kann.
Zitat von syl_vanus im Beitrag #90 Jetzt fühle ich mich fast schlecht, dass ich vergangenen Mittwoch einfach im Museum aufgeschlagen bin und zwei Modelle gekauft habe...
Wie sehen denn deine vom Druck aus? Ich wollte meinen grade abholen, die Türen sind aber hellgrau statt schwarz gewesen und auch die aufgedruckten Zahnräder waren nicht weiß sondern irgendwie hellgelb...
Außerdem erinnert der Fahrradwagen eher an eine Banane als an einen Wagen, neben dem nach oben gebogenen Wagenboden waren die Aufbauten auch krumm und schief.
Ersatzmodelle sind keine vor Ort, mal schauen, ob und wann eine Nachlieferung erfolgen kann.
Viele Grüße Michael
Hallo Michael, die selbe Erfahrung habe ich eben auch gemacht. Die Türen sollten übrigens dunkelblau sein. Das limitierte Modell 140 Jahre Zahnradbahn ist deutlich besser bedruckt und da sind die Türen blau und nicht grau. Da man mir nicht richtig sagen konnte ob und wann noch was nachkommt, habe ich es dann doch genommen. Auch bei mir sind beide Vorstellwagen eher eine Banane. Schaut Euch das Display genau an. Dies ist wohl mit einer orangenen Folie überklebt, damit es den Gelbton bekommt. Zuhause bemerkte ich dann, das es auf einer Zeite nicht auf dem Display klebt, sonder mehr an der Scheibe. Leider lässt es sich nicht wieder anbringen. Eine Nachfrage, ob man die Folie als Ersatzteil bekommt, wurde vom Hersteller schon verneint. Ich solle das Modell nun nach Ulm schicken um die Folie wieder aufzukleben. Mir wurde aber gleich eine Bearbeitungszeit von 6 Wochen genannt, da man nur eine begrenzte Kapazität hat (und das 6 Stunden nach der Erstauslieferung) Gruß Rüdiger
...ich bin wirklich gespannt, welche Dinge hier noch hochkommen - erst grosse Ankündigung, dann eher wenig ... da war mal was, auf der Messe in Düsseldorf - die Geschichte der Modellbahn muss neu geschrieben werden - da kam nicht viel ... Merke: alle kochen nur mit Wasser, und die, die das schonlänger machen wissen wie es geht ...
sorry - das war die Messe Dortmund, nicht Düsseldorf ...
Zitat von ruedi71 im Beitrag #96 die selbe Erfahrung habe ich eben auch gemacht. Die Türen sollten übrigens dunkelblau sein. Das limitierte Modell 140 Jahre Zahnradbahn ist deutlich besser bedruckt und da sind die Türen blau und nicht grau. Da man mir nicht richtig sagen konnte ob und wann noch was nachkommt, habe ich es dann doch genommen. Auch bei mir sind beide Vorstellwagen eher eine Banane.
Sind bei deinen wenigstens die großen aufgedruckten Zahnräder weiß? "Meiner" sah so aus, als wenn es zwei Druckvorgänge sein müssten, aber der zweite vergessen wurde und deshalb alles nicht richtig deckt, auch das Wappen nicht.
Wenn die Nachlieferung nicht besser wird, dürfen die das Ding behalten, ich hab inzwischen keine Lust mehr, für halbgares Zeug ein Haufen Geld auszugeben. Die wollen 100% Geld, also will ich auch 100% Modell!