Bildermitmachthread Alltag im Vorbild vs. Idee für die Moba

#1 von Gelöschtes Mitglied , 12.10.2024 20:21

Es kennt sicher jeder, man kommt irgendwo hin, man sieht eine bestimmte Szenerie und sagt sich das ist doch genau der Blickfang für die Moba. Und genau solche Vorbildfotos möchte ich in diesem Thread einfangen. Egal ob Landschaft, ein bestimmtes Motiv, rollendes Vorbild, eure 📸 Klickmomente sind gefragt, vielleicht auch mit der Umsetzung auf der Moba, vielleicht auch nur als Anregung für andere. Und nun her mit euren Schnappschüssen die unbedingt im Modell nachgebaut werden müssen 😀🚂🚜⛽️🏡

C4CM hat sich bedankt!

RE: Bildermitmachthread Alltag im Vorbild vs. Idee für die Moba

#2 von C4CM , 12.10.2024 20:27

Cooler Thread!
Die Fuldatalbrücke an der SFS 1733 zwischen Kassel und Fulda. Dieses Bauwerk (1,5 km lang und 75 m hoch) mitsamt den ICEs hat als 5-jähriger meine Eisenbahnbegeisterung hervorgerufen. Als Modell für die meisten, aufgrund der Abmessungen, nur sehr schwer umsetzbar.
Im Tal unterquert die Bahnstrecke Kassel-Bebra die Brücke. Für ausreichend Betrieb wäre also gesorgt...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20241012-202423.png  

C4CM  
C4CM
InterCity (IC)
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 12.10.2024 | Top

RE: Bildermitmachthread Alltag im Vorbild vs. Idee für die Moba

#3 von iwii , 12.10.2024 21:17

Ich weiß nicht. Fotos von Dingen, die eh nicht umsetzbar sind, machen irgendwie keinen richtigen Sinn...

2015/2016 sind folgende Bilder entstanden.

Ein Jahr später ergab sich dann die Möglichkeit, endlich eine Modellbahn zu bauen. Letztlich wurde das daraus...

Gruss, iwii

Bauthread meiner Anlage im Forum: Ge(l)dern - Oberwald

Dave2, Manolo, Lok-Elektriker, V8Cobra, Beginner, Djian, dim11852 und ET 65 haben sich bedankt!

iwii
Metropolitan (MET)
Homepage: Link
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital

Zerstörung einer Illusion
Passende Wagen für schwedische Lok F1200 Märklin 39490