Zitat von Bastlwastl im Beitrag #2
das Problem ist wer sehr viele Stunden in ein Soundprojekt investiert hat, wird das nicht für Umsonst anbieten.
Hey Manfred, Danke Dir sehr für Deine "Einlassungen".
Ich war gerade echt peinlichst berührt!!!
Vor lauter .. sich ins Thema Eindenken... gerade gibt es den ersten Film von REE zur CC70000 mit 2 Rauchgeneratoren, 4 Rauchauslässen, die sind noch am "justieren"...
und ich schreibe hier meine Gedanken und erwecke unabsichtlich vielleicht einen falschen Eindruck!
Also Umsonst? Das ist mir wirklich fremd!!
Jemand der mir sein Wissen und Können zur Verfügung stellt, dessen Leistung würdige ich stets und angemessen, keine Frage.
Das ist eine Selbstverständlichkeit, sonst würde ich mich was schämen!Meine Frage bezieht sich auf H0 Modelle.
- Bei Diesel, ich weiss der weisse Rauch ist da eh deutlich weiter von der Realität weg, als bei einem Dampfer, den sehe ich oft, als zu viel und mit zu niedriger Durchsatzgeschwindigkeit.
- Aber es gibt ja viel viel mehr Aktionen, je nach Hersteller vorhanden, oder nicht, ... automatischer Wechsel der Pantographen relativ zur Fahrtrichtung.
- Flackern, dimmen der Lichter beim Start des Dieselmotors
- Erlöschen der Führerstandsbeleuchtung beim Losfahren
- Korrektur der Leuchthelligkeit, Aussen, Innen
Und das alles im richtigen Zusammenspiel.
Gibt ja noch einiges mehr. Gerade ist hier im Forum die Frage unterwegs, ob Gimmicks, Yes/No
Bei mir sind sie der Grund überhaupt für mein Interesse an diesem Spielzeug.
Die Näherung an die absolut perfekte Illusion (Welche ja auch im Zusammenspiel durch begnadete Künstler im Bereich Landschaftsbau, Weathering, perfekte Anordnung, Signale, Zeichen, etc., und exzessive Verfolgung jeglicher Details, korrekte Aufreihung von Wagen, deren Nummern, kleinster Details bis hin zur Vorhangfarbe, oder Gleisaufbau zu erlangen versucht wird.)
das ist das was mir zutiefst gefällt.Danke Dir noch mal Manfred! Gruss Frank