Hallo Peter,
danke, vielmals.
Anmerkung:
Dieses 2. Fertiggelände habe ich komplett mit Fleischmann Profi-Gleisen (mit Bettung) gekauft. Ich habe die ganze Anlage zerlegt und das Fertiggelände in der Dusche mit Polsterschaumreiniger gereinigt. Das Gleismaterial wurde ebenfalls mit Isopropanol gereinigt, durch meine Frau, weil ich akribische Reinigungsarbeiten, nicht ausführen kann.
Ich denke, ich bekomme die Fleischmann-Weichen mit dem Kunststoff-Herzstück, nicht ans "Laufen". Da ich aber auf dem Fertiggelände nur 4 Weichen verlegen möchte, überlege ich, ob ich mir 4 nagelneue Fleischmann-Weichen mit stromleitenden Herzstück zulege, plus nagelneue Weichenantriebe.
Ich mache noch einen Test und schließe noch zusätzlich die externe Spannungsversorgung an den Märklin-M83-Decoder an, und schaue mal, ob dann geschalten wird, bevor ich bestelle.
Die andere Option an Gleismaterial, ist für mich, das Tomix-Gleismaterial. Kann auch sein, dass ich das nehme und aus dem Fleischmann Gleismaterial, einen Testkreis bastele. Den Rest verkaufe ich dann eben, oder im Tausch gegen rollendes Material.
Gruß
Kersten