Hallo, Piko hat vor über einer Woche die Programmer App unter IOS wohl einem Update unterzogen. Seither ist sie auf Apple-Geräten nicht mehr zu benutzen, zumindest auf meinen beiden Geräten. Eine Anfrage bei Piko brachte leider keine Antwort. Habt Ihr das selbe Problem?
bei mir läuft IOS 18.0.1. Sobald ich die App starte, bleibt es beim grauen Bildschirm mit dem Piko Schriftzug. Nach ca. 10 sec stürzt die App dann ab. Das sowohl auf dem iPad wie auch iPhone.
18.0.1 habe ich auch. Bei mir verbindet sich der Programmer ohne Probleme per wlan mit dem iPhone. Ich kann dann den Decoder auslesen, programmieren, etc. Hast du die App mal ganz gelöscht und neu installiert?
ich werde mir morgen die App wohl auch neu runterladen. Allerdings wird mit Datum 10.10.24 im AppStore genau dieses Verhalten bemängelt. Anscheinend haben doch noch mehrere Benutzer das selbe Problem.
Ein kleiner Trost, aber die Piko-Programmer-Software stürzt bei mir unter Windows 11 ständig ab, unter Android gefühlt etwas weniger. Das war mir so nervig, dass ich mich wieder vom Piko-Programmer und den wenigen Piko-Decodern getrennt habe. Auch die eigentlich wertvolle Windows-Software von Piko für die neue SmartControl-WLAN Lösung stürzt ständig ab. Auf meine verschiedenen Mitteilungen an Piko kam nie eine Rückmeldung. Die SmartControl-WLAN Lösung habe ich nicht entsorgt, denn als kleine Zentrale kann ich sie jedoch noch gut nutzen. Anfänglich war ich vom Programmer und SmartControl WLAN eigentlich begeistert, bis ich die Software richtig nutzen wollte. Im übrigen erlebte ein Modellbahnkollege dasselbe genau so. Zufälligerweise hörte ich, wie er das einem weiteren Kollegen erzählte. Wir beide waren insofern froh, dass es nicht an uns lag