Hallo zusammen,
mein Name ist Steven. Ich bin 54 Jahre alt und komme aus BW.Ich würde mir gerne eine Eisenbahnanlage aufbauen. Meine letzte Eisenbahnerfahrung stammt noch aus meiner Kindheit. Jetzt so langsam kommt das Interesse wieder zurück :-) Ich bin jetzt auch nicht so der riesen Handwerker/Bastler, dazu kommt das ich wirklich nicht viel Platz habe. Ich denke mehr als für
140 x 90
oder
155 x 95
ist in meinem Büro kein Platz. Hier in diesem Bereich hab ich bereits einen Thread gefunden der glaube ich zumindest was die Groesse der Anlage betrifft meinen Anforderungen entspricht.
Leider habe ich noch keine Berechtigung auf diesen Thread zu verlinken.
In meinen Vorstellungen stelle ich mir immer eine Bahn mit vielen Möglichkeiten vor (also nicht nur im Kreis fahren). Einen "Schattenbahnhof" fände ich super. Irgendwie gefällt mir das :-) :-) Ganz abgesehen davon das ich gar nicht weiss ob ich mit meinen Fähigkeiten so etwas überhaupt gebaut bekommen würde...
Ist so was in der "Art" was ich versuche zu beschreiben, bei meinen Platzverhältnissen, überhaupt realisierbar? Ach ja ich starte quasi von komplett 0. Ich habe keinerlei alten Bestände....
Beim lesen der vielen tollen Foreneinträgen ist meine anfängliche Begeisterung einer gewisssen Frustation zum Opfer gefallen. Ich weiss auch einfach nicht wie anfangen soll. Einfach mal ein Starterset kaufen und aufbauen ? Kennt ihr das Sprichtwort "Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr"
So geht es mir gerade ein wenig.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig Starthilfe geben könntet. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus...
Wenn ihr Fragen habt einfach her damit :-)
Gruesse
Steven

hier bei den Stummis.