Zitat von trapper.hardy im Beitrag #7
Hallo Michael,
schau mal bei MAC hier im Forum vorbei:
Umbaubericht (3.Version) Märklin 3153 BR 120 - digital, 21MTC, HLA, LED Platinen, Stützelko, Kurzkupplung, Sound
Den kompletten Umbau musst Du ja nicht machen.
MAC anfragen (PN) vielleicht hat er noch Lichtplatinen übrig...
Gruß
Hardy
Nachtrag: die Lichtleiter musst Du ersetzen, passende Durchmesser findest Du z. B. bei Schönwitz
Hi,
Auch das ist ein Umbau für eine Lok mit originaler Glühlampen Beleuchtung und Kunststoffgehäuse, die im Frontbereich von Gehäuse und rahmen völlig anders sind.
Das hatte ich nicht vor, die Lok so zu verändern - nach Möglichkeit sollte es ein Umbau mit Werksteilen sein, alternativ Tausch der LED selbst (hab ich aber keine Lust zu - auch wenn ich es schon oft genug gemacht habe).
Aber gestern hat sich das Problem gelöst, ich konnte für einen angemessenen Betrag die weiße Beleuchtung, inklusive der Führerstandsbeleuchtung (die als ET gar nicht gelistet ist), aus einer 37530 mit meiner Beleuchtung tauschen - nun ist meine 120 004 perfekt (für mich), mit weißer Beleuchtung und vor allem mit „Drehstromantrieb“

Tipp für jeden, der ähnliches vorhat:
Es müssen dringend die Vorwiderstände auf der Lokplatine getauscht werden - mit den Widerständen der gelben Beleuchtung würde die weiße Beleuchtung zum Flutlicht mutieren, und die Widerstände der weißen Beleuchtung entlocken den gelben Platinen nur ein glimmen.
Vielen Dank für alle Tipps, und viele Grüße, Michael