Hallo zusammen,
mein Name ist Sascha und ich bin Ende 30. Schon lange wollte ich eine Modelleisenbahn bauen und bin nach ein paar Versuchen und Experimenten bei Spur Z gelandet. Modelleisenbahnen interessieren mich seit Kindheitstagen, nur fehlte mir bisher der Platz dafür.
Dank einer sehr guten Beratung von Herr Erkel vom bekannten Spur Z Onlineshop bin ich bei dem Märklin Gleisplan "Der kleine Endbahnhof" aus dem bekannten Heft gelandet. Seit ein paar Wochen bastele ich mal hier mal da und bin nun soweit, dass ich als nächstes mit dem Einschottern anfangen würde. Platte, erste Verkabelungsarbeiten und weitere Vorbereitungen sind jetzt abgeschlossen. Ich hab mich für einen Stromkreis analog ohne Schnickschnack entschieden, weil mir das als erstes Projekt ausreicht und ich wertvolle Erfahrungen beim Basteln gerade sammle.
Wichtig war mir, dass die Anlage im Regal verstaut werden kann.
Anbei ein paar Fotos von den Fortschritten. Da ich noch nie sowas in der Art gemacht habe, sind Ungenauigkeiten und ähnliches zu entschuldigen :D Ich bin bisher ganz stolz und freue mich schon auf den dann kommenden Landschaftsbau. Ich halte mich soweit es geht am Originalentwurf. Technik inkl. Entkupplungsgleisen funktioniert und gerade dreht der Zug einige Runden zum Test.
Originalbaufläche ist 80 cm x 40 cm. Ich hab etwas mehr Platz zur Verfügung, den ich für Landschaft nutzen werde.
Viele Grüße :)