Zitat von Bügeleisenmann im Beitrag #40
E 91.3 und E 92.7 sind überaus reizvolle Modelle! Ich spekuliere mal, daß der harte Kern der Ellokfreunde beide Maschinen schon hat. Erstere gab es von Westmodel, Loco Model, Metropolitan und wenigstens zwei private Entwicklungen gibt es.
Die E 92.2 hatte Westmodel, Scholz, Metropolitan, MMM. Bis auf die E 42.1 gibt es von jeder Ellok ein Modell. Teuer, teils mangelhafte Ausführung, Bedarf an Nacharbeit, aber es gibt sie. Bei der E 91.3 hoffte ich immer auf Gützold.
Von den OOt gab es mehrere Ausführungen, die Brawawagen sind sehr schön, die von B&K sind anderer Bauart. Die zusammenzubauen ist mühsam. Daher wäre diese Variante mit den geraden Stirnwänden reizvoller gewesen:
https://modellbahn-nuetz.de/wp-content/uploads/2023/01/DSCF4025-scaled.jpg
Andreas
Hallo Andreas,
dann gehöre ich wohl zum weichen Kern... Deine aufgeführten Kleinserienmodelle sind zwar interessant, aber sie waren in meinem Umfeld meistens nicht erhältlich und immer zu teuer. Mein Dunstkreis hat bis zu den Günther-Modellen gereicht, daher auch die gebaute E 95. Die Bausätze waren halbwegs erschwinglich UND baubar. Mittlerweile sind meine Fähigkeiten gewachsen, aber diese Kleinserienmodelle sind eigentlich allesamt nicht mehr erhältlich, selbst schlecht gebaute Modelle gehen bei Ebay für zu viel zu viel Geld über die Theke.
Und sie müßten perfekt gebaut sein (auch von mir...) und gute (Kurven)Fahreigenschaften haben, um mich zu erfreuen. Irgendwie unwahrscheinlich, deshalb wäre es ja schön gewesen, wenn eine von diesen "normalen" Herstellern sich einer dieser raren Loks annehmen würde. Und nicht Doubletten und die dritte oder vierte E 94 usw. usw.
Zum Oldenburg: Ich fand die Dreierpacks von Brawa auch in der Menge sehr gut. Züge mit 3,6,9 oder 12 Wagen oder auch mehr sind möglich. Je nach individuellen Wunsch. Bei einer 5er-Packung vom neuen Oldenburg hätte ich vielleicht noch Lust gehabt, aber gleich 10 Waggons? Oder beide Sets mit 2 x 10? Das verstopft mir nur meine Regale...
Und, wie gesagt, genau an dem Typ Oldenburg besteht kein Mangel, es gibt soviele Wagen, die es noch nicht gibt...
Gruß Roland