Zitat von Rincewind im Beitrag #1in Postbauer-Heng
Also jenes Postbauer-Heng, das zunächst Postbauer-Heng hieß, dann in Heng-Postbauer umbenannt wurde und seit einiger Zeit wieder Postbauer-Heng heißt?
Das waren Zeiten: „Die festliche Eröffnung der nun vollendeten württembergischen Eisenbahn fand am 29. Juni statt. Morgen ¾ auf 6 Uhr ging die Locomotive „Alp“ von Heilbronn ab, überstieg das gleichnamige Gebirge und langte um 12 Uhr auf dem mit Flaggen geschmückten Bahnhof von Ulm an, wo Geschützdonner und Jubelruf sie begrüßte. Nach 20 Minuten wurde die Fahrt an den Bodensee fortgesetzt.“ (Illustrirte Zeitung, 13. Juli 1850)
Man war etwas verwundert, wenn man die Genese der Hinweisschilder an der A 9 so studiert hat ...
Das waren Zeiten: „Die festliche Eröffnung der nun vollendeten württembergischen Eisenbahn fand am 29. Juni statt. Morgen ¾ auf 6 Uhr ging die Locomotive „Alp“ von Heilbronn ab, überstieg das gleichnamige Gebirge und langte um 12 Uhr auf dem mit Flaggen geschmückten Bahnhof von Ulm an, wo Geschützdonner und Jubelruf sie begrüßte. Nach 20 Minuten wurde die Fahrt an den Bodensee fortgesetzt.“ (Illustrirte Zeitung, 13. Juli 1850)
ich muss wohl was klarstellen: Ich habe mit dem Threadtitel nicht beabsichtigt hier eine irgendwie geartete politische Diskussion zu entfachen! Bitte behaltet eure diesbezüglichen Kommentare für euch! Ich möchte nicht mit rechten Parolen und Geschwafel in Zusammenhang gebracht werden! Der Ausdruck "Ausländische Fachkräfte" ist völlig wertneutral zu betrachten! Die Diskreditierung bzw. der politische Missbrauch des Begriffs durch rechte Kreise ist auf das schärfste zu verurteilen! Ich hätte im Nachhinein betrachtet wohl besser einen anderen Threadtitel gewählt...
Zitat von Rincewind im Beitrag #10Die Diskreditierung bzw. der politische Missbrauch des Begriffs durch rechte Kreise ist auf das schärfste zu verurteilen!
Auf das Allerschärfste!
Zitat von Rincewind im Beitrag #10Ich hätte im Nachhinein betrachtet wohl besser einen anderen Threadtitel gewählt...
In der Tat. Im Nachhinein betrachtet hätte man besser anders gewählt.
Zitat von Rincewind im Beitrag #12Den Thread bitte schließen, dass hier auf Teufel komm raus weiter politisiert wird, tut dem Thread und dem Forum nicht gut!
Moin Günter,
laß dich nicht aus der Ruhe bringen und mach einfach weiter. Ignorier die Kommentare diese Art der "Modellbahner". Sie wollen nur Beachtung. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Deine Bilderserie
Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn Wolfgang _______________________________