Bitte beachten: Die nachstehende Aufstellung wird schnellstmöglich vervollständigt. Eine Diskussion zu den Märklin-Neuheiten 2025 bitte ich in einem eigenen/separaten Beitrag zu führen. Beiträge mit Anmerkungen zu den Märklin-H0-Neuheiten-2025 (insbesondere bevor der Artikel tatsächlich vorliegt bzw. ausgeliefert ist, da es sich noch um Handmuster handeln könnte) bitte ich ausschließlich dort einzustellen.
Hallo,
nachstehend die Übersicht der Märklin-H0-Neuheiten 2025:
Lokomotiven 38950 – Schwere Güterzug-Elektrolokomotive E95 01 der DRG, Ep. II. Mfx+/DCC-Digital-Decoder mit umfangreichen Sound- und Licht-Funktionen (z.B. heb- und absenkbarer Stromabnehmer). Komplette Neukonstruktion. Märklin-Insider-Club-Mitglieder-Modell 2025 (Bestellschluss: 28.02.2025) – 699,00 € - LT: 2025
Wagen/Wagensets 46226 – Set: 10 Großraum-Selbstentladewagen Bauart OOt Oldenburg der DRG, Ep. II. Ausführung mit stirnseitiger Bremserbühne und Handrad an einem Wagen-Ende sowie stirnseitigen Signalstützen am Oberkasten. Neukonstruktion. Märklin-Insider-Club-Mitglieder-Modell 2025 (Bestellschluss: 28.02.2025) – 449,00 € - LT: 2025 46987 – Güterzug-Gepäckwagen Pwg Pr 14 der DRG, Ep. II. Mit Dachaufsatz. Längsseitig mit durchgehenden Trittbrettern (Formvariante). Märklin-Insider-Club-Mitglieder-Modell 2025 (Bestellschluss: 28.02.2025) – 42,99 € - LT: 2025
Einen Prospekt zu den Märklin-Insider-Club-Mitglieder-Modell 2025 kann man hier herunterladen.
Die Märklin-UVP-Preisliste (Stand: September 2024) und die Liste der geplanten bzw. voraussichtlichen Liefertermine ab Werk der Neuheiten (Stand: 08.11.2024) können hier heruntergeladen werden.
Gruß Thorsten
Hinweis: Neuanlage für NH2025 am 30.10.2024 21:18 Uhr; zuletzt geändert am 11.11.2024, 18:28 Uhr. Letzte Änderung: Redaktionelle Anpassung.
nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheiten-2025 werden aktuell neu angekündigt: 38950 – Elektrolokomotive Baureihe E 95.
Vorbild: Schwere Güterzug-Elektrolokomotive Baureihe E 95 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Für den Einsatz vor schweren Kohleganzzügen im schlesischen Netz. Blaugraue Grundfarbgebung. Die Elektrolokomotive war lange Zeit die größte Elektrolokomotive Deutschlands. Lok-Betriebsnummer E 95 01. Betriebszustand um 1928.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. 2 geregelte Hochleistungsantriebe mit Schwungmasse, jeweils 1 Motor in jeder Lokhälfte. Jeweils beide äußere Treibradsätze in jeder Treibradgruppe angetrieben. 2 Haftreifen. Beide Lokhälften über kulissengeführte Verbindung fest miteinander gekuppelt. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich 3. Spitzenlicht oben als Zugbegegnungslicht jeweils in Fahrtrichtung vorne separat digital schaltbar. Führerstand-Beleuchtung und Maschinenraum-Beleuchtung in jeder Lokhälfte jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Heb- und senkbarer Pantograph in jeder Lokhälfte separat digital schaltbar. Hochdetaillierte Ausführung weitgehend aus Metall, mit vielen separat angesetzten Einzelheiten. Kinematikgeführte Kurzkupplungen mit NEM-Schacht an beiden Lokenden. Pufferhöhe nach NEM. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Bremsschläuche und Schraubenkupplungsimitationen liegen zum Nachrüsten bei. Länge über Puffer 24,1 cm.
Highlights - Komplette Neukonstruktion. - Hochdetaillierte Metallausführung. - Eine Vielzahl angesetzter Details. - In jeder Lokhälfte ein Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse und jeweils 2 Treibradsätze angetrieben. - Digital heb- und senkbare Pantographen. - Führerstand- und Maschinenraum-Beleuchtung digital schaltbar. - Mit Fahrluftpumpe an der zweiten Lokhälfte. - Mit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. - Ideale Lokomotive für Kohleganzzüge mit den neukonstruierten Großraum-Selbstentladewagen OOt Oldenburg. - Pufferhöhe nach NEM.
Vorbild: 10 vierachsige Großraum-Selbstentladewagen Bauart OOt Oldenburg der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Ausführung mit stirnseitiger Bremserbühne und Handrad an einem Wagen-Ende sowie stirnseitigen Signalstützen am Oberkasten. Darstellung der Lenkachsen. Eingesetzt zum Transport von Kohle. Betriebszustand Ende der 1920er/Anfang der 1930er Jahre.
Modell: Detaillierte Ausführung der optisch auffälligen Nietenreihen und Signalstützen am Oberkasten. Imitation der Lenkachsen. Unterschiedliche Betriebsnummern. Alle Wagen mit Bremserbühne und stirnseitigem Handrad an einem Wagen-Ende. Mit Ladegut-Einsätzen und echter Kohle in maßstäblicher Körnung beladen. Länge über Puffer je Wagen 11,5 cm. Der Gleichstromradsatz je Wagen E700580 ist separat erhältlich.
Highlights - Neukonstruktion des Großraum-Selbstentladewagens OOt Oldenburg. - Detaillierte Ausführung der markanten Nietenreihen. - Separat angesetzte Signalstützen an den Stirnseiten. - Ladegut-Einsätze mit echter Kohle beladen. - Viele unterschiedliche Betriebsnummern. - Im Einsatz für Ganzzüge. - Pufferhöhe nach NEM.
Vorbild: 2-achsiger Güterzug-Gepäckwagen Pwg Pr 14 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Mt Dachaufsatz. Längsseitig mit durchgehenden Trittbrettern. Betriebszustand Ende der 1920er Jahre.
Modell: Mit Dachaufsatz und durchgehenden Trittbrettern. Wagen in braungrüner Farbgebung. Signalstützen mit Schlussscheiben liegen zum Nachrüsten im Flachbeutel bei. Länge über Puffer 9,6 cm. Der Gleichstromradsatz E700580 ist separat erhältlich.
Highlights - Formvariante erstmals mit durchgehenden Trittbrettern. - Signalstützen mit Schlussscheiben zum Nachrüsten liegen bei. - Vorbildgerecht passender Schlusswagen für lange Kohlenzüge.
Einen Prospekt zu den Märklin-Insider-Club-Mitglieder-Modell 2025 kann man hier herunterladen.
Einen Filmbeitrag zu u.a. den Märklin-Insider-Club-Modellen 2025 kann man sich hier (Märklin-TV-Extra Folge 53 – YouTube, Länge: 10:50 Minuten) ansehen.
die Liste mit den voraussichtlichen Lieferterminen für die noch nicht ausgelieferten Märklin-Neuheiten (Stand: 08.11.2024) wurde heute veröffentlicht und kann hier heruntergeladen werden. Die geplanten bzw. voraussichtlichen für die Märklin-Insider-Club-Mitglieder-Modelle 2025 sind dort nicht enthalten bzw. berücksichtigt.