Ich überlege derzeit von Spur N auf H0 umzusteigen. Man wird älter und die Augen sind nicht mehr so gut... Nun juckt es mich eine schöne 218 mit Sound zu kaufen. Dabei sind mir die beiden Roco/Trix H0 Loks ins Auge gefallen.
Da ich keinen Fehlkauf machen möchte frage ich mal in Die Runde welche von beiden denn besser ist :-) Welche hat den besseren Sound, Optik, Fahrverhalten usw... Vielleicht gibt es hier ja ein entsprechendes Schwarmwissen und Erfahrungen.
Zitat von GERMANICVS im Beitrag #1 Moin zusammen :-)
Ich überlege derzeit von Spur N auf H0 umzusteigen. Man wird älter und die Augen sind nicht mehr so gut... Nun juckt es mich eine schöne 218 mit Sound zu kaufen. Dabei sind mir die beiden Roco/Trix H0 Loks ins Auge gefallen.
Da ich keinen Fehlkauf machen möchte frage ich mal in Die Runde welche von beiden denn besser ist :-) Welche hat den besseren Sound, Optik, Fahrverhalten usw... Vielleicht gibt es hier ja ein entsprechendes Schwarmwissen und Erfahrungen.
Sehr gespannte Grüße, Axel :-))
Hallo,
gehe zu Deinem Händler und lasse Dir beide Modelle vorführen. Dann kannst du selbst mit Deinen Augen und Ohren prüfen, welches Modell Dir zusagt.
Ansosnsten musst Du Glück haben, dass hier jemand ist, der beide Modelle sein eigen nennt und Dir seine subjektiven Eindrücke schildert.
Wenn es unbedingt ein Metall Gehäuse sein muss, dann Trix. Sonst Roco, m.e. der bessere Sound Decoder (Zimo) die besseren Lautsprecher. Technisch sind beide auf der Höhe der Zeit. Bei der Trix wird es Abstriche beim Sound geben. (Märklin Baukasten..) Ich habe sowohl Roco als auch Trix 218er (Die Trix mit ESU Loksound)
PS:Wenn noch mehr spielereien gefragt sind kommt vielleicht auch die ESU 31026 Lok infage.
du solltest beide nehmen denn nur auf dem ersten Blick sind die beiden Loks identisch: Trix: Schlusslicht innen und Motor MTU TB11 Roco: Schlusslicht außen und Motor MTU 4000 R40/R41
Dem entsprechend hören sich die Modelle wie die Originale unterschiedlich an.
Das Märklin/Trix Soundprojekt ist ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem Diesel/Staubsaugersound von früher.