Goldene letzte Nagel-Zeremonie 🚂🚂

#1 von Minnetonka , 02.11.2024 21:04

Hallo zusammen!
Heute habe ich endlich meine 1960's Fleischmann Modellgleis Rangierbahhof-Layout fertiggestellt.

Ich habe eine goldene letzte Nagel-Zeremonie inseniert, die an das Treffen von Union Pacific und Central Pacific in Promontory Point, Utah, USA erinnert.

Promotory Point, Utah, USA - Charles B. 1975

Aber mein "goldener Nagel" war eine "Märklin 7599" Gleisschraube; es hat viel Spaß gemacht!

MfG, Charles

Fleischmann N- & H0-Spur / Analog DC

Minnetonka
InterRegio (IR)
Gleise N-Spur: Roco, Fleischmann (ohne Bettung) & Atlas / H0: Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0, N, Z
Steuerung Selbst entwickelt / Selbst gebaut
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 03.11.2024 | Top

RE: Goldene letzte Nagel-Zeremonie 🚂🚂

#2 von Minnetonka , 03.11.2024 18:49

Hallo zusammen!
Diese beiden "Baldwin" 4-4-0 Lokomotiven, die ich in 1975 fotografiert habe, waren tatsächlich die ex "Virgina & Truckee" Nr. 18 "Dayton", die als die "Union Pacific" Nr. 119 fungierte. Und die ex "V&T" Nr. 22 "Inyo" fungierte als die "Central Pacific" Nr. 60 "Jupiter". Beiden waren vom 1970 bis 1978 dort. Sie gehörten "Paramount Pictures", wurden aber später an den Bundesstaat Nevada (für 75,000 USD je Lok) verkauft wo sie jetzt liebevoll und vollständig restauriert wurden. Sie waren in einem sehr desolaten Zustand, als ich 1975 dort war.
1976 zahlte die US-Regierung " National Park Service" 4,2 millonen USD, um zwei neue "Baldwin"-Lokomotiven sowie eine Werkstatt für sie zu rekonstruieren. Alles war im 1978 fertig gestellt.

MfG, Charles

Fleischmann N- & H0-Spur / Analog DC

papa blech 2, MMX und FCrostifan haben sich bedankt!

Minnetonka
InterRegio (IR)
Gleise N-Spur: Roco, Fleischmann (ohne Bettung) & Atlas / H0: Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0, N, Z
Steuerung Selbst entwickelt / Selbst gebaut
Stromart DC, Analog

? zum FLEISCHMANN Schienenbus 1405 - Haftreifen aufziehen...
Pikos blaubeige BR 212 der DB, Ep. IV, NH 2024 (insb. AC, Nr. 52329): Erfahrungsberichte?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz